• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verfügbarkeit iPhone 5 Österreich

justanothername

Tokyo Rose
Registriert
07.08.08
Beiträge
68
Hallo,

kommenden Freitag sollen ja auch wir Österreicher mit dem iPhone 5 beglückt werden. Weiss jemand, wo man das Gerät auch OHNE Mobilfunkvertrag gleich am Freitag bekommen kann?

Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
McShark soll sie anfangs vermutlich nur in Verbindung mit einem Mobilfunktvertrag verkaufen können, ich würde am ehesten mal bei Media Markt, Saturn, etc. nachfragen.
 

justanothername

Tokyo Rose
Registriert
07.08.08
Beiträge
68
Vielen lieben Dank. Öffentlich wurde diesbezüglich ja noch nichts in einer Werbeaussendung kommunizert? :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, mir wäre noch nichts untergekommen.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
So, die Spannung steigt.

Die Apple-Seite zum iPhone in Österreich ist immer noch auf Englisch...
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
*argh*

Vor ner halben Stunde bestellt, Lieferzeit 3-4 Wochen. Na SUPER!

Wenigstens darf man auf die zweite Fertigungs-Charge hoffen, dann erspart man sich wenigstens das Gerenne mit den Kratzern.

-.-
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Hat wer das iPhone 5 von Mcshark in anspruch genommen? Weiß einer wann bei Mcshark die Beschränkung auf Vertragsgebundene Geräte dauert? War das vllt auch schon beim 4er/4S?
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Keine Ahnung, aber von McShark würde ich vollumfänglich abraten.

Bin wohl einer unter vielen die dort sowohl bzgl. Service eines defekten Apple-Geräts als auch bzgl. Produktinformation und -auswahl beim Neukauf fehlberaten wurden.

Ergänzung: Auch die Reviews auf diversen Internetportalen sprechen eine deutliche Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Witzig, dass Du das sagst. Mir ging es genauso. Die haben mir damals ein total überteuertes Angebot für meinen G5 gemacht. Im Endeffekt konnte ich bei MC Plus dann über 600 € rausholen.
Aber den Service finde ich ok. Zumindest was Mac's betrifft. Angelegenheiten, die das iPhone betreffen, regelt man ohnehin am Besten mit Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Danke erstmal für den Hinweis. Da derzeit das iPhone schwer zu kriegen ist und wir keinen Apple Store haben bleibt einem ja nicht viel übrig. Mein Handy zerlegt sich allmählich und langsam bezweifle ich, dass es bis nächste Woche hält.
Somit also warten bis Apple selber liefert? Hat wer bessere Lieferzeiten erzielen können als 2-4 Wochen? Evtl Frühbesteller bei Apple?
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ich habe direkt am Freitag um 6:30 bestellt, Lieferdatum 23.-29. Oktober. Bei Bestellung heute wird's wahrscheinlich die erste Novemberwoche.

Was du hättest machen können: In Dt. bestellen und mit LogoIX nach Ö. weiterleiten lassen.

Kannst du dir ein iPhone mit Vertrag kaufen (inkl. Simlock dann aber!) oder wäre es dir lieber, ein iPhone für deinen bestehenden Vertrag zu kaufen?

Wenn Ersteres -> ab in einen Laden.
Wenn Zweiteres -> online bestellen und die Wartezeit mit einem alten Handy überbrücken.
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Na das ist mal eine Überlegung! Ist die deutsche Verfügbarkeit besser, als die der unsere? Ich habe zwar daran gedacht mir eins drüben zu reservieren und einfach per Roadtrip es dann abzuholen ^^. Aber deine ist dann doch die elegantere Lösung :D. Über Vertrag ginge es auch. Da hatte ich Orange im Visier. Unlocked und Vertrag ohne Bindung. Ich zahle womöglich drauf, da Aktivierung und Servicepauschale, evtl 3 Monate Kündigungsfrist. Müsste aber noch direkt fragen ob das tatsächlich so funktioniert. Aber ob ich die Mehrkosten in Kauf nehme? :/ Kann es sein, dass die Telefonanbieter schneller Lieferungen kriegt, als direkt über Apple?
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Nein, das war eher als "am 14. bestellen" gedacht gewesen. Die deutsche Verfügbarkeit ist dzt. auch 3-4 Wochen, so wie bei uns.

D.h. wenn du bist zur ersten Novemberwoche warten kannst, würde ich an deiner Stelle einfach im Online-Shop bestellen. Dann ist sicher auch schon die 2. Charge draußen, wo hoffentlich das Kratzer-Problem nicht mehr besteht.
 

iAndy

Gast
Hey Leute,

ne kleine Gewissensfrage. Mit oder ohne SimLock? Ich hätte ohne SimLock mit neuem Vertrag trotzdem zwei Jahre Vertragsbindung und würde in den zwei Jahren 350 € mehr bezahlen als wenn ich beim Provider direkt kaufe.

Gibt es noch andere Vorteile ein iPhone ohne SimLock zu kaufen als dass ich im Urlaub ne andere Sim Karte einlegen kann? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
nein, iAndy wenn Du nicht ständig die Sim wechseln musst nicht. Wenn Du es 2 Jahre behälst und dann erst verkaufst auch nicht. Ist nur für die "jedesJahrNeuKäufer" ein muss...
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Hey smacz,

uni-bedingt schau' ich momentan etwas seltener hier rein.

Es hat sich soweit noch gar nichts verändert. Nach wie vor "Bestellung wird bearbeitet", Lieferdatum "25.-31. Oktober". Lieferdatum hat sich nach hinten verschoben, weil ich per Überweisung zahlen musste (hatte Probleme mit der Kreditkarte) und die Transaktion somit erst am Mittwoch freigegeben wurde statt am Freitag.

Wie sieht's bei dir aus?

LG
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Sorry ^^. Ich hab diesen Topic aus den Augen verloren. Bin jetzt vorwiegend im iphone 5 Vorbesteller Thread.

Kann es sein, dass du dein iPhone schon in den Händen hälst? Aufjedenfall bist du um eine Spur früher dran. Mein Lieferdatum wird mit 30.-05.11 angegeben. Hab mir die KK von meiner Schwester ausgeborgt. Konnte somit etwas Zeit gewinnen, da, wie du ja sicher weißt,
Wäre das also mit der KK nicht gewesen, dann wäre es schon längst bei dir gewesen. Aber jetzt hast du es ja bald geschafft, wenn nicht sogar schon...
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Bestellung heute versandt.

Voraussichtliches Lieferdatum 30.10. - noch keine funktionierende Trackingnummer.