1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verfluchter iTunes Login geht nicht, why?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von lemming71, 08.08.09.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Also ich bin hier gerade extrems sauer und bitte zu entschuldigen, falls mir unflätige Worte üebr die Tastatur huschen sollten, die eigentlich in meinem Kopf bleiben müssten... Folgendes: Ich habe iTunes auf einem Rechner neu installieren müssen, weil mir die Systemplatte abgeschmiert ist. Also fix installiert und dann wollte ich meinen Account wieder anmelden. Sagt er mir doch, ich hätte hier iTunes noch nie installiert (stimmt) und müsste meinen Daten überprüfen (wenns´denn sein muss...). Erste Seite abgenickt - und nun möchte er meine Kreditkartendaten haben. Why? War ja bisher hinterlegt und klappte prima. Also gut, eingegeben und... Fehlermeldung das die Daten falsch wären oder gar mein Wohnort "germany" nicht stimme. Das ich nicht lache. Auf gut deutsch, trotz gültiger und korrekter Kreditkartendaten (die bisher immer einwandfrei funktinierten) will er sie nicht mehr akzeptieren. Ich komme also nicht mehr auf meinen Account, kann den Rechner nicht aktivieren, meinen iPod nicht befüttern und nicht synchronisieren. Tolle Sache Apple. Jemand eine Ahnung, warum die in Californien unfähig sind ihr System korrekt laufen zu lassen? Arghhh.... Könnte ko...
     
  2. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moi Lemming71,

    soweit ich mich errinnere benötigtst du die Kreditkartennummer nur bei der Erstellung eines neuen Accounts.

    Wenn iTunes soweit installiert ist sollte es eigentlich reichen, den Computer mit Deinen alten Accoutdaten neu zu aktivieren. Sollte das nicht gehen, kann es sein, dass Du schon alle fünf erlaubten Computer verwendet hast.

    Dass die Kreditkartendaten als falsch deklariert werden kann u.U. daran liegen, dass diese Daten schon für Deinen jetzigen Accout verwendet wurden und er keine zwei Accounts mit einer Kreditkarte zu lässt.. Das ist aber nur eine Vermutung.

    Das Applesystem funktioniert mMn recht gut. Aber vielleicht hast Du ja den letzten Bug im System "gefunden" ;).

    Dass man dabei ausrasten konnte kann ich verstehen. Lass es raus, dann gibts es hier im Forum wieder was zu diskutieren. Bei Windows-Nutzern pflege ich zu sagen: "Seit ich ein Mac habe ist mir das nicht mehr passiert".

    Gruss Wechsler
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich kann nur hinzufügen, daß ich mehrfach den Rechner gewechselt habe und dabei auch eine Zeit lang parallel mit zwei Rechnern Musik i iTunes Store erworben habe, das ging ohne die geringsten Probleme.
    Normalerweise musst du lediglich deine Apple ID und das Paßwort eingeben.
     

Diese Seite empfehlen