1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verfärbungen am Macbook die 10000ste

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von konsolencowboy, 19.07.07.

  1. Hallo,

    jaja ich weiß, das ist warsscheinlich der hunderttausendste Thread, nur über die Suche finde ich nicht so wirklich was. Ausserdem heißt es auch immer nur die alten MacBooks seien betroffen.
    Also ich habe zwei schwarze Flecken, recht klein, aber nunmal leider zu sehen. Einer ist an der Screenblende und der Andere am Topcase der Tastatur. Mit Reinigungsmitteln lassen diese Flecken sich leider nicht entfernen.

    Ich habe nun im Internet gelesen, dass Apple die Gehäuse als Garantieleistung tauscht, wenn es zu Verfärbungen kommt. Gilt das für alle MacBooks, oder wirklich nur für Ältere?

    Meine Seriennummer lautet: W872515FYA8

    Gibt es von Apple nur eine Servicenummer? Keine Mailadresse?

    Bin euch für jeden Tip oder Erfahrungen mit dem Problem dankbar.

    Gruß konsolencowboy
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Entweder die Nummer anrufen oder bei einem Servicehändler vorbeischauen oder mal die Serviceseiten von Apple durchstöbern, ob ein Tauschprogramm näher beschrieben ist (meist ist dann auch eine Eingabe eben dieser Seriennummer notwendig und ich bin mir sicher, danach hast du keinen Tauschanspruch).... mehr kann dir wohl keiner raten.
    Meines war ebenfalls von dieser Baureihe, aber diese Verfärbungen waren eher so gelblich-dunkel... als Nichtraucher war ich da schon überrascht. Das waren aber nur Modelle aus 2 Produktionswochen - mehr nicht.
     
  3. Auf den Apple Serviceseiten finde ich nur diesen Hinweis hier:

    Naja ich ruf da dann einfach mal an! Falls diese Verfärbungen nicht abgedeckt sind, kann man das Gehäuse irgendwo nachkaufen? Mich stören die Flecken total. Die waren merkwürdigerweise auf einmal da! Habe jedoch nichts mit dem Macbook gemacht, was diese Flecken erklären würde!

    Gruß Kai
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich glaube, sich das TopCase nachzukaufen lohnt eher nicht. Ich glaube knapp über 100,- Euro würde dich der Spaß kosten, soweit ich mich erinnern kann!
    Es wird wohl das Beste sein zum Telefon zu greifen;)
     
  5. Ok, danke, dann drück mir die Daumen, dass ich ein neues Gehäuse bekomme :)
     
  6. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Das legendäre Wundermittel!

    Wenn nicht, dies soll Wunder wirken:

    Der Magische Schmutzradierer (heißt jetzt 2in1 Schmutzradierer von Meister Proper (links auf der Seite anzuklicken):

    Willkommen bei Mr. Proper
    http://www.meisterproper.ch/cgi-bin/redirect.cgi?page=../putzwelt/p_pro_badreiniger_D.html

    STIFTUNG WARENTEST - Neu auf dem Markt: Meister proper 2in1 Magischer Schmutzradierer - Meldungen - Haus + Garten - Themen - test - FINANZtest
    http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_garten/meldung/1262265/1262265.html


    Natürlich erstmal an einer eher unauffälligen Stelle probieren.
     
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Schon viel von dem gehört, aber noch nie zum Kauf gefundeno_O
     
  8. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Auf der bestimmten Seite über Kontakt nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen