• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verfärbung neben dem Trackpad?

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Habe ich das richtig verstanden? Man kann das Top-Case des weißen Macbook leicht austauschen? Macht man das selber? Wieviel kostet sowas? Es scheint mir nämlich nicht sinnvoll, nur wegen Angst vor Verschmutzung auf der weißen Oberfläche ein schwarzes Macbook zu kaufen. Ist schließlich ne ganze Ecke teurer.

Zum Austausch:
Bei den klassischen Verfärbungen wird das Topcase im Rahmen der Garantiezeit problemlos getauscht. Meine Verfärbung waren noch nicht mal stark, aber dennoch störend.
Der Austausch wurde bei Gravis vorgenommen und hat 3 Tage gedauert.

Zum schwarzen MB:
Die bisher von mir gesichteten schwarzen MBs waren viel schmutzanfälliger als die weißen.
(Mein schwarzes Auto ist auch viel schneller schmutzig als ein weißes)
Aber da fragst du lieber die User selbst :)
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
man kann ja das topcase kaufen "topcase inkl. tastatur" z.b. für ca. 142 euronen
meine frage ist das jetzt das komplette topcase? also die gesamte "außenhaut"? auf den bildern sieht man nämlich immer nur den bereich mit der tastatur...

@maria
zum austausch: aber doch nur problemlos wenn die seriennummer zu denen von apple genannten passt, oder?

zum schwarzen: auf dem schwarzen sieht man halt eben alles fettige... (aber dazu gibts ja hier unzählige beiträge....)

danke
 

Ramon87

Gast
Topcase ist im Normalfall das Teil, welches die Tastatur umrandet und als Handablage dient. Meist ist auch das Trackpad inkl.
Beim Macbook ist natürlich auch die Tastatur dabei, da diese nicht auszubauen ist. Es gibt die TCs auch für weit weniger als EUR142. Hab hier auch noch welche rumliegen...;)
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
hali halo

habe nun auch mein macbook..will ebenfalls dem schmutz vorbeugen

maus ist schon angschafft tastatur folgt.

da es aber ein mobiler computer ist, wird er wohl auch mal ohne peripherie auskommen müssen.

daher meine frage, wo kann man vernünftige schutzprodukte kaufen ?
bei eGay gibt es immer nur händler aus china etc.

danke
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
@ramon87

ok, und was zahlt man sonst ca. für das topcase? wenn es nicht aus deiner privatsammlung stammt? ;)

bzw. was kostet denn die komplette "hülle" für mein macbook? die muss man dann wohl bei apple dirket bestellen oder?

gruß tobsen
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
glaube das topcase alleine 142 euro , rest kA
 

Ramon87

Gast
Topcase ca. EUR 140
Bottom Case ca. EUR 180
Displayhousing ca. EUR 120

Umbaukosten: UNBEZAHLBAR ;)

Wer meine Preise wissen will, weil er nen Austausch vornehmen will bzw. in Auftrag geben will... ihr wisst ja, wo ihr mich findet ;)
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ich bin ja nicht kleinlich, aber angesichts der verfärbungen und im besonderen der kratzempfindlichkeit von bottomcase und displayhousing finde ich das nicht gerade günstig....
(also nix gegen ramon) aber was soll bitte an den teilen soviel kosten? wenn das ding oben unten (ich verzichte mal auf die anglizismen) so 150,- kosten würde, fände ich das ja ok, aber so doch echt überzogen....
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Meine Mum hat ein schwarzes MacBook und ich muss sagen das es keine großen Anzeichen von Verschmutzung gibt die nicht leicht wieder zu lösen wäre.
Ich würde mir niemals ein weißes Notebook kaufen. Auch was die MacBook Pros angeht ist mir bis jetzt keine Verschmutzung aufgefallen.
 

Ramon87

Gast
(also nix gegen ramon) aber was soll bitte an den teilen soviel kosten? wenn das ding oben unten (ich verzichte mal auf die anglizismen) so 150,- kosten würde, fände ich das ja ok, aber so doch echt überzogen....

Das sind die Preise, die Apple seinen ASPs vorschreibt, nicht meine ;) Also musst du da wohl Apple fragen bzw. einfach nur deren Preispolitik verstehen.... Bei mir reichen deine genannten EUR 150 locker aus ;)