• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verfärbung am Monitor

Resi

Gast
Hallo! Habe seit einem guten halben Jahr meinen iMac mit Alugehäuse. Heute stellte ich fest, dass der Monitor in der linken oberen Ecke verfärbt ist. Sichtbar ist das nur, wenn er abgeschaltet oder im Ruhezustand ist, komischerweise merkt man ansonsten nichts davon. Das Eck schaut deutlich heller aus als der restliche Bildschirm. Die Verfärbung ist genau da, wo es an der Rückseite ziemlich warm wird, vor allem wenn die Grafik beansprucht ist. Brennt da was durch?

Zur Illustration :-[ hier ein Foto:

 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Es kann sein, dass die TFT-Flüssigkeit von der Wärme der drinliegenden Komponenten derart erwärmt wurde, dass sich da was verfärbt hat. Aber durchbrennen kann da nichts, da Apple sich auch an die Normen halten muss, und solang die keine Rückrufe starten, kann da auch nichts passieren. Und wenn die Verfärbung normalerweise im Betrieb nicht zu sehen ist, brauchst du dir da imho auch keinen Kopp drum machen.
 

sonofmogh

Braeburn
Registriert
27.11.07
Beiträge
47
iMac

Hallo,

das ist einfach nur Schmutz!!

Ja ganz simpel! Meiner hatte ähnliche Verfärbungen. Wurde beim AASP gereinigt.

Es ist wohl bauartbedingt, der iMac saugt Schmutzpartikel an und bläst sie gegen die Scheibe von innen.

Lässt sich mit einem Reiniger, Alkohol aus der Apotheke, problemlos beheben.

Grüße