• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verfärbung am MacBook Pro (late 2008) Unibody, Handauflage

T81s

Jonagold
Registriert
08.09.07
Beiträge
22
Hallo,
an der Stelle links neben dem Touchpad wo immer meine linke Hand aufliegt, befindet sich eine weiße Verfärbung.
Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute ja mal stark, dass der Handschweiß das Alu angreift. Da ich Rechtshänder bin und damit auch beim normalen arbeiten die rechte Hand für die Maus bzw. Touchpad verwende, liegt die linke Hand eigentlich dauernd an dieser Stelle auf.

Hier ist ein Bild davon: DSC00001.jpg


Falls schon jemand das selbe Problem hatte, hat es jemand wegbekommen? Wenn nicht vielleicht auf Garantie ein neues Topcas bekommen? Also ich hab noch Garantie, da ich einen AppleCare Protection Plan abegeschlossen habe.

Wäre dankbar für einen Antowrt, vielleicht kann ich mir ja dann den Weg in den Apple Store ersparen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher nach Abnutzungserscheinungen als nach einer Verschmutzung aus - probiers einfach über Apple Care oder vorweg mit Fensterreiniger oder ähnlichem (aber erst an einer kleinen Stelle ausprobieren)...
 
Mit feuchtem, fusselfreiem Tuch abwischen und sollte gut sein. Wie soll sich das Gehäuse abnutzen??? Soweit ich weiß ist Haut weicher als Aluminium. ;)
Allerdings hat Aluminium die Eigenschaft, das es, bei "Witterungseinflüssen" wie Feuchtigkeit, eine Oxidschicht bildet. Dies soll verhindern, dass das Leichtmetall angegriffen wird, ist also eine Art Schutzfilm auf der Oberfläche. Diese Schicht sollte aber dennoch leicht zu entfernen sein.
 
Naja Dreck ist es bestimmt nicht, hab da schon versucht zu "putzen" ;-).
 
War nicht bei einem alten Modell die Handauflage aus lackiertem PVC?
 
Boa, keine Ahnung...

Vielleicht vor der Unibody Ära?
 
Wie? Macbook? Ohne Unibody?
hä?

:D:D

imho war das 2008er noch plastik. und so sieht das auch grade aus...
 
Mein weißes MacBook hat sich rot verfärbt. Doch der Mr. Propper Schmutzradierer hat das Problem gelöst.
Ich denke, bei dir wird der nichts bringen, aber versuchen kannst du es ja trotzdem mal.
 
Nochmal zum Mitschreiben. Wir sehen hier ein MacBook Pro von Ende 2008. Das sind die ersten Unibody-Modelle. Die waren schon nicht mehr aus Plastik. Das sieht tatsächlich nach krassen Abnutzungserscheinungen aus, die ich aber an meinem MacBook aus dieser Zeit nicht nachvollziehen kann, obwohl ich es auch recht intensiv nutze. Ich würde mit dem Gerät mal zu einem Premium-Reseller oder in einen Apple-Store gehen.