• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verfällt iTunes Guthaben?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

da es beim Lidl (Österreich) gerade -15% auf die 50 € iTunes Geschenkkarten gibt und man mit der Air Berlin Visa heute noch 5% Cashback auf Einkäufe im Supermarkt bekommt, werde ich mir wahrscheinlich ein paar solcher Geschenkkarten holen.

Wisst ihr, wie lange die Karten gültig sind? Es steht kein Ablaufdatum oder so drauf. Kann man die auch in ein paar Jahren noch einlösen?

Wenn ich alle Karten gleich jetzt bei meinem Account einlöse, dann hab ich z.B. 200 € Guthaben drauf. Verfällt davon irgendwas nach einer bestimmten Zeit?
Und wird mein Guthaben immer automatisch anstatt der hinterlegten Kreditkarte verwendet, oder muss ich dafür etwas bestimmtes einstellen?

Oder würdet ihr aus bestimmten Gründen generell von soetwas abraten?

Danke für eure Hilfe jedenfalls.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wisst ihr, wie lange die Karten gültig sind?
Ich denke nicht, dass sie ein Gültigkeitsdatum haben.

Verfällt davon irgendwas nach einer bestimmten Zeit?
Nein, es gibt kein Verfallsdatum von iTunes-Guthaben.

Und wird mein Guthaben immer automatisch anstatt der hinterlegten Kreditkarte verwendet, oder muss ich dafür etwas bestimmtes einstellen?
Ja, wird automatisch vom Guthaben abgezogen.
 

Benutzer 176034

Gast
Das Guthaben verfällt niemals. Allerdings verzinst es sich auch nicht, wenn Du die nächsten 50 Jahre das Geld dort liegen lassen solltest...
25,00 € von heute sind auch 25,00 € in 50 Jahren.
Und das Geld ist an EINE Apple-ID gebunden.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Danke für die raschen Antworten.
Bzgl. der Zinsen denke ich nicht, dass diese den fast 20% Rabatt hier Konkurrenz machen können :cool:
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ist ja günstiger als ein Girokonto. Vielleicht kann mein Arbeitgeber demnächst auf meine AppleID auszahlen
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Wir sind hier nicht beim Comedypreis (wobei ich beim deutschen mit meinem Post sogar gute Chancen gehabt hätte)
 
  • Like
Reaktionen: mensa

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Oder würdet ihr aus bestimmten Gründen generell von soetwas abraten?

Nein, für die Geschenkkarten Aktionen bekommt man ja mehr fürs Geld.

Ob sie verfallen kann ich nicht beantworten, mein Guthaben hältt nicht wirklich lange. :)
 

Benutzer 176034

Gast
Das Guthaben verfällt nicht. Warum sollte es das auch tun?
 

Benutzer 176034

Gast
Es sind ja keine Gutscheine. Durch den käuflichen Erwerb der Karten ist ein Anspruch entstanden.
Würde dieser Anspruch verfallen, hätte Apple Geld eingenommen, ohne dafür eine Gegenleistung erbracht zu haben.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich dachte, Du meinst diese kostenlosen Dinger.