• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verfällt Garantie nach RAM Einbau?

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hallo
verfällt eigentlich die Herstellergarantie von Apple wenn man selbst in der Garantiezeit RAM einbaut? Bei den MacBook und MBP ist des glaub ich ja okay weil des sehr einfach sein soll... Aber wie ist das bei einem MacMini wo man des Teil fast ganz auseinander nehmen muss?
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Auf gewisse Teile ja. Ich denke sogar sie verfällt ganz und gar. Deshalb sollte man sich den RAM auch vom Fachhändler oder von einer authorisierten Apple-Werkstatt einbauen lassen. Kaufen kann man den Speicherbaustein ja vorher wo man will und sonstwie billig.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Bei den MacBook und MBP ist des glaub ich ja okay weil des sehr einfach sein soll...
Beim MBP ist sogar im Handbuch eine Anleitung zum Einbau bzw. Tausch der RAM-Riegel.
Aber beim Mini wird's so sein wie mit den Festplatten beim MBP: Weil man da viele verschiedene Komponenten ausbauen muss, muss der Tausch von einem authorisierten Fachhändler vorgenommen werden, um die Garantie nicht zu verlieren.