• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vereinszeitung

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
hallo leute,

ich will für einen verein eine zeitung erstellen - also auf basis eines mehrseitigen flyers mit viel text und bildern aber auch einige logos und so...

würde dies mit pages möglich sein, oder soll ich das alles im photoshop layoutieren? im PS habe ich halt das Problem das der text in 12er schrift dann halt eher nicht so schön wird... ich habe noch nie in diese richtung etwas gemacht, daher weiß ich auch nicht genau was und welches programm ich verwenden soll! könnte mir jemand von euch profis hier eine geeignete version empfehlen? etwas was eine druckereifähige qualität hat, aber nicht all zu schwer zu bedienen ist..

danke im voraus, lg
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Hi,

welches Programm Du am besten benutzt, kann ich Dir nicht sagen. Aber es gibt hier einige, die immer LowCost-Tips haben. Pages dürfte aber funktionieren.
Photoshop kannst Du für den Text vergessen. Da wirst Du früher oder später zu Drogen greifen, weil Du am Rad drehst. Für solche Zwecke ist es nicht gemacht.
Schriftgröße 12? Wenn es keine Vereinszeitung für Blinde ist, setz das mal runter auf etwa 10 Punkt, egal was für eine Schrift Du verwendest.

Gruß,
Stefan
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Lass die Finger von PS und nimm Pages. Pages sollte alles mitbringen, was Du zum Erstellen einer einfachen Vereinszeitschrift brauchst.
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
ok danke erstmals - ich habe aber mal gehört das wenn ich für die druckerei was gestalte, ich immer mit 300 depi das machen soll - nun weiß ich nicht ob das pages zB macht...

lg
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Der Datenaustausch mit einer Druckerei erfolgt in der Regel mittels des PDF-Fomats. Die Druckerei wird Dir dazu die Einstellungen für die PDF-Generierung geben. Das hat also mit Pages oder PS nicht wirklich was zu tun.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tja, aber Pages wird die PDF-Options einer Druckerei sicher nicht laden koennen ;) dazu braucht's die Programme von Adobe.

Aber auch ich glaube, dass Du mit einem mit Pages erzeugten PDF Erfolg haben solltest. Lass uns hier doch bitte wissen, wie's geworden ist ...
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
okay leute - danke vorerst mal!