1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vereinszeitung

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von inox, 25.08.07.

  1. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    hallo leute,

    ich will für einen verein eine zeitung erstellen - also auf basis eines mehrseitigen flyers mit viel text und bildern aber auch einige logos und so...

    würde dies mit pages möglich sein, oder soll ich das alles im photoshop layoutieren? im PS habe ich halt das Problem das der text in 12er schrift dann halt eher nicht so schön wird... ich habe noch nie in diese richtung etwas gemacht, daher weiß ich auch nicht genau was und welches programm ich verwenden soll! könnte mir jemand von euch profis hier eine geeignete version empfehlen? etwas was eine druckereifähige qualität hat, aber nicht all zu schwer zu bedienen ist..

    danke im voraus, lg
     
  2. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Hi,

    welches Programm Du am besten benutzt, kann ich Dir nicht sagen. Aber es gibt hier einige, die immer LowCost-Tips haben. Pages dürfte aber funktionieren.
    Photoshop kannst Du für den Text vergessen. Da wirst Du früher oder später zu Drogen greifen, weil Du am Rad drehst. Für solche Zwecke ist es nicht gemacht.
    Schriftgröße 12? Wenn es keine Vereinszeitung für Blinde ist, setz das mal runter auf etwa 10 Punkt, egal was für eine Schrift Du verwendest.

    Gruß,
    Stefan
     
  3. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    Lass die Finger von PS und nimm Pages. Pages sollte alles mitbringen, was Du zum Erstellen einer einfachen Vereinszeitschrift brauchst.
     
  4. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    ok danke erstmals - ich habe aber mal gehört das wenn ich für die druckerei was gestalte, ich immer mit 300 depi das machen soll - nun weiß ich nicht ob das pages zB macht...

    lg
     
  5. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    Der Datenaustausch mit einer Druckerei erfolgt in der Regel mittels des PDF-Fomats. Die Druckerei wird Dir dazu die Einstellungen für die PDF-Generierung geben. Das hat also mit Pages oder PS nicht wirklich was zu tun.
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Tja, aber Pages wird die PDF-Options einer Druckerei sicher nicht laden koennen ;) dazu braucht's die Programme von Adobe.

    Aber auch ich glaube, dass Du mit einem mit Pages erzeugten PDF Erfolg haben solltest. Lass uns hier doch bitte wissen, wie's geworden ist ...
     
  7. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    okay leute - danke vorerst mal!
     

Diese Seite empfehlen