• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vereine?

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wollte einfach mal nachfragen, in was für vereinen oder sonstiges, sich die apfeltalker so rumtreiben!

ich persönlich bin mitglied in einem schützenverein und in einer studentenverbindung!



gruß,

berk...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Berk schrieb:
wollte einfach mal nachfragen, in was für vereinen oder sonstiges, sich die apfeltalker so rumtreiben!

ich persönlich bin mitglied in einem schützenverein und in einer studentenverbindung!



gruß,

berk...

So, so bei den Lützowschen Freikorps :p
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Um mit Groucho Marx zu sprechen:
"Ich möchte nicht Mitglied in einem Verein sein, der Mitglieder wie mich aufnimmt!" :)

Will sagen, ich bin in keinem Verein, ist nicht mein Ding...


Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Apfeltalker
Ich bin auch in keinem Verein.
Dafür ist kein Platz mehr neben Beruf, Familie ,Haushalt, Radfahren, Mac und Apfeltalk.


Gruß Kuh-Bernd
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich bin Mitglied im oertlichen Imkerverein, ich kann's selbst kaum glauben :-D


Frueher war ich mal Karteileiche im '*%&$§!-Verein "MAC e.V." und hab's mit viel Muehen geschafft, von diesem &%$§#*! wieder loszukommen. Weiter sag' ich nichts dazu, ist alles hier und woanders nachzulesen.


"Ich und Verein", nee nee. Eigentlich nicht. Mit der Imkerei war's einfach -- da gibt's eindeutig gemeinsame Interessen und ich kann dort viel lernen. Waer' bloed, da nicht hinzugehen (aber heute schwaenze ich gerade). Aber mit der Mehrheit dort habe ich wiederum wirklich wenig gemeinsam. Das Imkern halt, aber das war's auch schon. Und selbst in der Materie unterscheide ich moch von der grossen Mehrheit, die m.E. gedankenlos mit Pharmagiften gegen die Varroamilbe vorgeht, welches sich im Wachs bis hin zum Honig niederschlaegt. Naja ... "solang's unter den Grenzwerten bleibt", ne? Nee nee. Wichtig ist auf jeden Fall die gegenseitige Hilfe, wenn's mal noetig wird, oder Sammelbestellungen, ganz gewiss die Versicherung gegen Voelkerverlust und Unfaelle etc.


Dann bin ich noch Mitglied im Nonkonformistenverein, bloss schaffen wir's nie, uns auf einen gemeinsamen Termin zu einigen :p


Gruss, Tom
 

morten

Gast
In meiner Jugend war ich Mitglied in folgenden Vereinen: Fußball, Tennis, Schwimmen (DLRG) und Schießen. Wie man sieht: Ich habe meine Jugend in Sportvereinen verbracht. Mittlerweile bin ich nur noch Mitglied im Fußballverein, allerdings nicht aktiv, da der "Reiseaufwand" zur Zeit zu groß ist.

Ich habe im Priinzip nichts gegen Vereine, sondern halte sie sogar für sehr sinnvoll.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hmm was soll ich sagen, als ich hier im Dorf eingezogen bin, hat sich als erstes der lokale Feuerwehrchef zeigen lassen (heute ein guter Kumpel von mir) und dann kam ungefähr folgendes Gespräch zustande:

'Du bist doch der Sohn vom Förster?'

'Ja, scho!'

'Na, dann wastes ja scho, wennst net in der Feierwehr bist, nachert hast bei uns fei nix zu melden!'

Und lacht..... und geht....

Und deshalb bin ich jetzt Vorstand im Dorf- und Feuerwehrverein.... jetzt hab ich mich wohl geoutet!

Aber wies am Dorf (mit 38 Einwohnern, davon 21 in der Feuerwehr!) halt so ist, letztlich geht es um Geselligkeit, und da wir ein sehr junges Dorf sind, macht die Arbeit sehr viel Spaß, und als 'weltlicher' Teil des Dorf- und Feuerwehrvereins hab ich mit dem ganzen Feuerwehr-Schnack wenig zu tun. Obwohl, hab erst vor 2 Wochen wieder einmal bei einem tödlichen Unfall mit weggräumt und Verkehr umgeleitet usw, das geht erstens ziemlich an die Substanz, und zweitens muss das ja auch jemand machen.....

Ansonsten ist meine Aufgabe eher organisatorisch, Feste, Filmvorführungen, Wanderungen, Demonstrationen (wie die in Wunsiedel , obwohl ich da dieses Jahr nicht dabei sein kann, da auf dem ATUT), etc..

Ansonsten treffe ich mich unregelmässig auf ein Besäufnis mit Gleichgesinnten der 'Humanistischen Partei Europas', die wir endlich mal gründen wollen, aber am nächsten Tag weiß keiner mehr, was wir ausgemacht haben, naja... ;)

Gruß,

.commander
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

habe etliche jahre damit verbracht mich im american football auseinandernehmen zulassen (oder andere auseinandergenommen;)) und war immer leidenschaftlicher Rollenspieler.

außerdem bin ich nen grüner, hab aber auch ned soviel zeit dafür

heute im studium gehe ich nur noch laufen und gelegentlich rollenspiel spielen.

mfg o
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Hi!

Ich bin Mitglied im örtlichen Schützenverein und dort als Schriftführer im Vorstand tätig.

Anfang Mai diesen Jahres habe ich außerdem die Schiesssportleiter-Lizenz des NSSV erworben. :)

Viele Grüße
Frank
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
creative7even schrieb:
du hast glück dass die Feuerwehr KEIN Verein ist! :oops:

lg.creative7


was hat den das mit Glück zu tuen??? so schlimm ist eine Vereinszugehörigkeit auch nicht, hat schon auch seine Vorteile...und man muss das ganze ja nicht übertreiben...ich denk ca 70% der Mitglieder in Vereinen steigern sich gar nicht so rein, der rest dreht hald ganz schön durch, und formt daraus ab und zu so eine kleine Diktatur...

und doch die Feuerwehr ist auch ein Verein:

- erstens der Feuerwehrverein, der quasi bei jeder Freiwilligen Feuerwehr exestiert

- und zweitens die Feuerwehrmannschaft die den aktiven Dienst leistet ( da gibts nämlich keinen Vorstand, sondern die Komandanten als Führungspersonen)

MfG
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Ich bin bekennender Messdiener, was einige sicherlich zum totlachen finden, aber bei uns im Dorf ist Messdienersein in etwa so cool, wie einen Apple besitzen. ZUdem spiele ich Tennis in ner Thekenmannschaft und bin Koalitionspartner von .holger. :-D
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Marve schrieb:
Ich bin bekennender Messdiener, was einige sicherlich zum totlachen finden, aber bei uns im Dorf ist Messdienersein in etwa so cool, wie einen Apple besitzen. ZUdem spiele ich Tennis in ner Thekenmannschaft und bin Koalitionspartner von .holger. :-D


wieso totlachen?
wenns spass macht und man freunde da hat ist das doch ok!

war auch jahrelang messdiener und fands auch ok....

wenn ich jemanden in meiner uni erzählt habe, dass ich im schützenverein bin,
fanden die meißten das auch eher albern und spießig, was aber in neuss anders ist, da
hier so gut wie alle die ich kenne dabei mitmachen......
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Ich bin in einem Verein, der jedes Jahr ein Kinderferienlager organisiert (3 Durchgänge). Da mein Mann stark handwerklich vorbelastet ist, muß der natürlich auch mit, ohne Mitglied zu sein. ;)

Für mich allein bin ich in einer Bauchtanzgruppe. :-* Das ist eine tolle Truppe und man kennt sich inzwischen weit über das Training hinaus.
 

Paderborner

Gast
Marve schrieb:
Ich bin bekennender Messdiener, was einige sicherlich zum totlachen finden, aber bei uns im Dorf ist Messdienersein in etwa so cool, wie einen Apple besitzen. ZUdem spiele ich Tennis in ner Thekenmannschaft und bin Koalitionspartner von .holger. :-D

Ich war damals auch Messdiener. Aber nur weil mir meiner Oma jede gediente Messe mit 50 Pfennig bezahlt hat :-D

Ansonsten...Schützenverein natürlich und bald ist wieder Schützenfrühstück :p
Wo noch? So eine Abteilung von einem Verein, in der man sich schubst, tritt, schlägt, hebelt, greift und wirft.

Das muss reichen.

Paderborner
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
vereinsmitglied bin ich unzähligen orten, meist sind es allerdings nur so trümmlige unterstützungsvereine. aktiv bin ich heute nur noch in der hiesigen SP, vor noch nicht allzu langer zeit war ich nebenher noch in 3 kulturellen vereinen aktiv

und: ich definiere mich immer als vereinsmeier, liebe das kleinstorganisieren, das kennenlernen und so weiter. vereine haben für mich absolut null schalen nachgeschmack...