1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verdichtete Anzeichen: iPhone 3G ab 01.10 bei allen Providern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von FlemFlem, 12.09.08.

  1. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    Sicher, die nun folgende Prognose gilt es mit Vorsicht zu genießen, denn letztlich sind alle von Apple nicht bestätigten Voraussagen doch nur wilde Spekulationen. Aber: Machen wir uns nichts vor, das mögliche Ende des T-Mobile Exclusiv-Vertriebs steht möglicherweise kurz vor der Tür. Vier Punkte, die wir hier gerne zur offenen Diskussion stellen, lassen den freien (und zeitnahen) Verkauf des iPhones bei O2 & Co., zumindest für uns, durchaus plausibel wirken:

    1. T-Mobiles Tarif-Angebot läuft aus
    Auch wenn die Möglichkeit das iPhone 3G ohne Bereitstellungs-Gebühr einzukaufen bereits einmal verlängert wurde, der Complete-S Tarif, Kundenfänger und bislang preiswertester iPhone-Vertrag läuft nach wie vor zum 30.09 aus.

    2. Vodafones Warteliste für iPhone-Interessenten
    Nicht nur Udo Vetters Erlebnisse im Vodafone-Store sondern auch die darauf folgende Info von JowBlob zu speziellen Wartelisten für potentielle iPhone-Kunden deuten auf die entsprechenden, firmeninternen Vorbereitungen hin.

    3. Mobilcom wirbt mit iPhone-Launch im Oktober
    Gestriger Foren-Beitrag aus dem iFun-Forum:

    “Eben wollte ich meinen mobilcom/vodafone-Vertrag, den ich mit meinem gehackten iPhone 2G nutze, kündigen, um ein 3G ofiziell bei T-Mobile zu kaufen. Dazu habe ich meinen mir persönlich und freundschaftlich bekannten mobilcom-Shop-Betreiber angerufen, um ihm die für ihn traurige Mitteilung meiner Kündigung zum Ende des Jahres mitzuteilen.

    Als Grund gab ich an, dass ich das neue iPhone mit einem guten Tarif (habe Rechnungen weit über 100,- Euro, daher ist T-Mobile XL ein Paradies für mich) haben wolle. Darauf lächelte er mir am Telefon entgegen und sagte: “Da brauchst Du nicht kündigen, ab Oktober bekommen wir freie iPhones. Tarife kenne ich noch nicht, aber die werden gut sein. Entspann Dich, Du musst nicht zu T-Mobile…” Auf meine verwunderte Nachfrage wiederholte und GARANTIERTE er mir, dass er (also mobilcom) das iPhone bekommt. Da ich ihn kenne, glaube ich ihm.”

    4. Das Apple Event & die Verkaufsziele
    Neben dem neuen Nano, dem preiswerten iPod touch und möglichen Neuerungen in Sachen MacBook würde der nun bekanntgegebene Termin in London gut passen, auch eine veränderte Vertriebsstrategie in Europa bekannt zu geben. Nicht zuletzt dürfte das Erreichen der von Apple angekündigten Ziele “10 Millionen verkaufte Geräte in 2008″ und “1% Marktanteil im Smartphone-Segment” durch konkurrierende Händler erheblich beschleunigt werden.

    edit für joey23:


    via iPhone Ticker

    Glaubt ihr das iPhone wird bald nicht mehr exclusic von T-Mobile vertrieben? Könnte ich mir gut vorstellen. Schließlich gibt es das 3G in mehreren Ländern auch bei 2 Providern.
     
  2. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Hast du schonmal die Suchfunktion hier im Forum benutzt? Wahrscheinlich nicht, denn dann hättest du festgestellt, dass es so einen Thread schon gibt.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dies ist ein Forum. Ein Forum dient NICHT dazu, dass User unkommentiert eine Newsmeldung schreiben, und schon gar nicht dazu diese einfach ohne Quellenangabe von einer anderen Seite einfach nur wegzukopieren. Bitte verbinde eine Newsmeldung immer mit einer Quellenangabe und einem einen Statement, einer Diskussionsgrundlage.
     
  4. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Mich würde es auf jeden Fall freuen weil es dann endlich einen richten Preiskampf beim iPhone geben wird da sicher alle Provider subventionierte iPhones mit besseren Vertägen als T-Mobile anbieten werden.
     
  5. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    iPhone bei O2 und E-Plus?!?! Na da sag ich nur, viel Spaß bei Surfen mit UMTS....
     
  6. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Danke
     
  7. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    ich warte schon sehnsüchtig
     
  8. mrmik666

    mrmik666 Carola

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    115
    zu 1. Na und? Warum sollten Sie es verlängern. Ohne die 500 MB werden sich viele überlegen gleich den M zu nehmen.
    zu 2. Denke mal das Sie denen sagen werden, tut uns leid hat doch nicht geklappt, aber wir haben da was viel besseres.
    zu 3. Mobilcom bietet auch T-Mobile an, könnte auch gemeint sein, du musst nicht direkt zu t-mobile, sondern bist weiter bei Mobilcom, hast aber dann halt T-Mobile als Netzabieter.
    zu 4. Apple hat ja jetzt schon Probleme die Nachfrage zu befriedigen, auch wenn es sich etwas entspannt hat. Und Apple wird nur den Gesamtbsatz in Europa im Auge haben.

    Aber wünschenswert wäre es, auch wenn ich nicht daran glaube.
     
  9. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Moin!

    Gibt es mittlerweile verdichtete Anzeichen, dass es vllt. mit dem nächsten iPhone keinen Exklusivvertrieb mehr gibt?

    Mein o2 Vertrag läuft im Mai aus und ich bin am Überlegen, würde schon zu TMob in den Combi Flat M Friends-Tarif wechseln. Dann vllt. erst nach der WWDC, sollte es ein neues iPhone geben. Ich würde dann so ange Prepaid nutzen...aber meine Freunde sind nunmal fast alle bei o2, daher bringt mir die Telefon+SMS Flatrate zu TMob recht wenig...
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
  11. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Nö.

    EDIT: zu spät:(
     
  12. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Der Mann scheint Ahnung zu haben ;)
     

Diese Seite empfehlen