1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verdammt noch mal . . . Libary

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Angus, 27.02.06.

  1. Angus

    Angus Gast

    Hallo

    Nun ja wo soll ich anfangen.

    Naja hab da n kleines Problem.

    Hab ausversehen einen Libary Ordner verschoben.
    Leider weis ich nicht genau wo der hingehört.

    Blöderweise gibt es da mehrere Libary Ordner.

    Eine im Systemordner
    Eine auf meiner ersten Partition
    und eine im Users.

    Und eben noch die Libary die ich verschoben habe. (und nicht weis wo sie hin gehört)

    Find das ganze ziemlich mühsam. Mein Mac hat jetzt Alzheimer.:-c (und hofft auf heilung)

    Ich hoffe jemand kann mir Helfen

    cheers Angus
     
  2. Koller

    Koller Gast

    Und wie heisst denn der ominöse Ordner? So ohne weiterführende, essentielle Angaben wird Dir hier kein Mensch helfen können.

    Gruss

    K.
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Hast du einen kompletten Library Ordner verschoben, oder nur einen Ordner der in einem Library Ordner lag?

    Es wäre gut zu wissen was alles drinsteckt in dem Ordner, evtl. kann man anhand des Inhalts auf die Quelle schließen...
    Wenn nur ein Benutzer-Account an Alzheimer leidet dann wars der Benutzer-Library Ordner, wenn das ganze System spinnt, dann wars wohl der Library Ordner im root-Verzeichniss...

    Mehr Infos wären gut...
    grüßle, andifant
     
  4. Angus

    Angus Gast

    Der Ordner heisst "Library"
    Inhalt: Address Book Plug-ins,Application Support, Audio, Caches, CFMSupport, . . . usw.
     
  5. Angus

    Angus Gast

    Es ist ein kompletter Library Ordner. Das System läuft eigentlich stabil. Jedoch muss ich bei den meisten Programmen den Lizenzvertrag wieder akzeptieren und mein Bildschirmhintergrund ist nicht mehr da.
     
  6. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    OK, du hast also einen KOMPLETTEN Library Ordner verschoben, das ist natürlich blöd. Und an den genannten Unterordnern kann man es auch nicht erkennen.

    Schau mal in dem Ordner nach dem Unterordner "Mail", anhand dessen Inhalt kann man es evtl. sagen ob es der root- oder der User-Library Ordner war.
    Wenn es der root-Library Ordner war, dann sollte sich darin der Ordner "AccountTypes" aufhalten, wenn es dein User-Ordner gewesen ist, dann würde der Unterordner "Mail" deine angelegten Accounts sowie jede Menge andere Dateien enthalten.
     
  7. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Was auch helfen würde um den Ursprung zu erkennen ist der Inhalt der Ordners "Widgets", wenn sich die Apple-eigenen Widgets (Adressbuch, Google, iTunes etc.) darin befinden, dann wars der root-Library-Ordner.
    Es gibt bestimmt noch zig andere Anzeichen, aber die fallen mir so auf die Schnelle ein.
    Ich gehe aber davon aus, daß es dein User-Library Ordner war...
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Das hört sich nach der User-Library an.

    Versuch doch einfach mal den Ordner in Users/DEINUSERNAME/ zu verschieben und durch den alten zu ersetzen.
    Sollte eigentlich klappen, trotzdem nicht vergessen vorher Backup von der alten Library zu machen.
     
  9. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Denke ich auch, aber ich würde vorher sichergehen... einfach mal kopieren halte ich für zu gewagt :eek:
     
  10. Angus

    Angus Gast

    Es scheint ziemlich sicher der Users User-Library zu sein. Ich Glaube es zumindest. Die Tipps von Andifant haben mir leider nichts gebracht. (könnte sein weil ich immer noch auf 10.3.9 arbeite)

    Der Vorschlag von Zett tönt gut. . . . Nur verdammt vorsichtig . . . Ich trau dieser sache nicht ganz . . . Wenns schief geht ist das System im arsch.

    Ich werde vorher noch ein Backup machen. Meld mich wieder wenn ichs ausprobiert habe und es geklappt hat.
     
  11. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Quatsch was soll da denn im Arsch sein? Wenn du sicher gehen willst kopier doch einfach nur den Inhalt vom Preferences Ordner rein, dann hast du zumindest das erreicht was du haben wolltest. Deine Seriennummern sind alle wieder eingetragen. (Sollten zumindest).

    Und beim "einfach reinkopieren" löscht du ja nicht altes sondern ergänzt quasi nur. Sprich es besteht schon ein Ordner Application Support dann werden dort zum auch nur neue Inhalte hinzugefügt und nicht etwa ersetzt. Cool oder?
     
  12. Angus

    Angus Gast

    Stimmt im Arsch ist nichts. . . Nur funktionieren tuts auch nicht.
    Versuch 1: Ganzer Library aus User/meinuser und durch Andere Library ersetzen.
     
  13. Angus

    Angus Gast

    Funktioniert nicht.
     
  14. Angus

    Angus Gast

    Hab alles wieder rückgängig gemacht.
    Versuch 2: Inhalt Rüberkopieren wie Zett es vorgeschlagen hat.
    Keine Auswirkung, keine verbesserung oder verschlechterung.
    Naja halb so schlimm.
    Vielleicht sollte ich das ganze System neu installieren. (läuft immerhin seit 3 Jahren stabil)
    Es sei denn jemand hat ne andere Idee.
     
  15. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Ab- und wieder anmelden und aus. Das funktioniert tadellos.
     
  16. Angus

    Angus Gast

    Nein ist leider nicht gegangen.
    aber
    EGAL
    Hab die Gelegenheit genutzt und bin auf Tiger umgestiegen *freu*.
    Damit hat sich das ganze erledigt. (und ich hab wieder was zu spielen)
     

Diese Seite empfehlen