Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

Verdächtige Aktivitäten im Browser

Waeschi38

Ingrid Marie
Mitglied seit
25.03.19
Beiträge
267
Moin moin Leute!
Ich bekomme in letzter Zeit beim Surfen im Safari Browser oft die Meldung das verdächtige Aktivitäten festgestellt wurden.
Ich muss dann Bilder mit Ampeln oder Bergen klicken, also diese Bot-Tests.
Ist das normal oder habe ich einen Virus auf dem Telefon?
 

Benutzer 251455

Gast
Hast du iCloud Private Relay aktiviert? Oder ein VPN?

Schadsoftware ist das sicher nicht. Ist eher eine Netzwerksache.
 

Benutzer 251455

Gast
Ja, dann haben die jeweiligen Webseiten ein Problem damit, weil deren Admins es noch immer nicht geschafft haben ihre Infrastruktur dahingehend einzurichten. Ich habe auch schon diverse Seiten angeschrieben und denen die Anleitung von Apple verlinkt und einige haben tatsächlich innerhalb von wenigen Stunden reagiert und das Problem behoben. Es ist kein Hexenwerk, es interessiert aber nur die Wenigsten.
 

Waeschi38

Ingrid Marie
Mitglied seit
25.03.19
Beiträge
267
Ich habe bei den Hintergundaktualisierungen was komisches entdeckt.
Eine App namens „Web“ die aber nirgends auf dem Telefon ist, mit einem komischen Icon.
Was ist das?

B84CC2A6-A72F-481A-8BC4-E2E6ACF9E6E9.jpeg