• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verdacht: CoreDuoTemp & Co. erhitzen MBP

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hallo zusammen!

Hatte bis vor kurzem eigentlich immer, entweder CoreDuo Temp oder das Widget zum Anzeigen der Prozessortemperatur laufen. Oft hatte ich mit meinem W8634 MBP (15,4" - 2,16 Ghz) zwischen 65 und 70 Grad. Dann habe ich sowohl das Widget, als auch CoreDuo Temp beendet. Als ich eine Stunde später nochmals kurz das Widget zum Messen der Temperatur öffnete, waren es trotz der selben Belastung des Computers nur noch 58 Grad. Habe deshalb den Verdacht, dass gerade diese Programme mit Schuld an einem deutlich wärmeren Mac sein könnten.
Was sagt ihr dazu???
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
könnte sein, wenn die nicht sauber programmiert sind...
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Kommt drauf an wie hoch die CPU last mit diesen Programmen ist, muss die CPU die ganze Zeit mehr leisten geht die Temp sicher hoch, das sieht aber eher danach aus als ob diese Programme in die Lüftersteuerung eingreifen.

Den Widgets sollten ja kaum CPU last produzieren, jedenfalls nicht das die Temp gleich um 12C steigt...

mfg
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
CoreDuo ist sicher ein resourcenfresser - vom iStat pro widget kann man das allerdings nicht behaupten.
ich verwend nun schon ein paar tage smc fancontrol mit 2500 umdrehungen als mindestdrehzahl und mein macbook pro (2.16 GHZ) läuft mit 45 grad trotz belastung durch OS/2 in parallels...