• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verbundene Wlan Clients anzeigen lassen

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Titel so richtig ist, aber ich versuche es zu erklären.
Ich möchte mir über ein App / Programm / neuen Modem-Router direkt anzeigen lassen, welche Geräte sich bei mir im WLAN-Netz (LAN wäre auch gut) befinden und angemeldet (Daten senden/empfangen) sind.
Ist dieses Überhaupt möglich? Bzw. Kann meine Speedport W700V das überhaupt?.
Was mir dabei wichtig ist, das ich mich nicht jedes mal auf das WebInterface einloggen muss um zu sehen wer gerade angemeldet ist, sondern auf dem Schreibtisch oder per Verknüpfung direkt und Live angezeigt bekomme wer sich im meinem WLAN Netz befindet.
Ich will NICHT auf die Rechner (oder Diversen anderen Geräte) zugreifen, sondern nur eine Info haben.

Falls ich unverständlich geschrieben habe, einfach fragen.
Danke vorab für die Rückantwort(en)

Acuracana
 

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Leider nicht. Er bezieht sich eher auf das Einrichten und Verwalten der eigenen Wlan Verbindung. Der Wlan-Manager ist nur für Windows und wird auch nicht mehr weiter entwickelt. Ich habe auch kein Widget per Dashboard gefunden der dies anzeigen könnte. Alle anderen Info´s über Google beziehen sich auch eher auf Windows-Rechner. Speedport bringt leider kein Tool mit welches die angemeldeten Clients anzeigt.
Trotzdem schon einmal danke.
 

Udo2009

Gast
Und auf dem Mac einfach ein neues Fenster aufmachen und in der Seitenleiste auf "Netzwerk" klicken?

Udo
 

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Evtl. (oder eher sicher) stehe ich gerade auf den Schlauch...
Ich habe im Finder kein Reiter Netzwerk
Oder meinst Du was anders?

Acuracana