1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verbunden bleiben?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von simon74, 27.09.06.

  1. simon74

    simon74 Alkmene

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    33
    hallo zusammen,

    bin gerade unterwegs, habe also das handbuch nicht dabei!
    daher folgendes problem:
    wenn ich im netz bin, werde ich nach einiger zeit darauf hingewiesen, dass ich online bin und gefragt ob ich verbunden bleiben möchte. wenn ich dies nicht beantworte, fliege ich nach einiger zeit raus. zwar stellt airport sofort wieder die verbindung her, doch das laden der dateien ist unterbrochen und muss manuell wieder gestartet werden.
    fragen: wo kann ich diese frage "verbunden bleiben?" deaktivieren?
    gibt es eine möglichkeit, dass die dateien nach einer netzunterbrechung automatisch weiterladen ohne das meine anwesenheit gefragt ist?

    danke euch im voraus für die hilfe

    lg simon
     
  2. simon74

    simon74 Alkmene

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    33
    schade! dachte hier könnte mir geholfen werdeno_O
     
  3. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Hi!

    Wie bzw. wo bist Du denn eingeloggt? Evtl. bei einem Hotspot? Da kommt die Anfrage nämlich nicht von Deinem Computer bzw. Airport, sondern vom Hotspotbetreiber.

    Grüsse
    Amadeus
     
  4. pellworm

    pellworm Gast

    "verbunden bleiben" meldung abschalten hier

    Systemeinstellungen > Netzwerk > Ethernet (PPPoE) > Reiter PPPoE wählen > PPPoE-Optionen anklicken und dort den zweiten Haken entfernen oder den Wert höher setzen. Die Option dort lautet “Alle XX Minuten nachfragen um die Verbindung aufrecht zu erhalten”.
     

Diese Seite empfehlen