• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbuchte Verbindungspreise? Bei welchen Verbindungen?

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hallo,

mich hat heute eine böse Überraschung bei "Mein T-Mobile" erwartet.
Denn da sehe ich 4,24 bei der Summe bisher verbuchter Verbindungspreise und 3,65 € bei "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS". Vorgestern waren an diesen Stellen noch 0 € verzeichnet.

http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=33199&d=1217537449

Ehrlichgesagt, ich habe keinen blassen Schimmer, wofür ich diese Beträge angezeigt bekomme...
Mein Nutzungsverhalten war genau gleich und ich habe auch sonst keine Änderungen Vorgenommen etc...

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was für was ich da bezahlen soll... oder welche Aktivitäten darunterfallen?... Anrufe schließe ich aus, weil ich ausschließlich ins Festnetz telefoniert habe... laut meinem Freiminutenbetrag also alles noch im Rahmen...
 

Anhänge

  • Kostenkontrolle.JPG
    Kostenkontrolle.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 2.007

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Ganz easy. Du hast nur nen halben Monat, da du dein Vertrag logischerweise nach dem 11. abgeschlossen hast. Dadurch hast du nur 100 Minuten bzw. halt von dem Tag an dem du angeschlossen hast bist zum 31.
ABER du bezahlst auch nur den halben Grundpreis, bzw. den Grundpreis für die Tage die du den Vertrag schon hast.
Ich hab da bei der 2202 (glaub ich) angerufen und da man mir das nicht gesagt hat, dass das so ist und ich nicht drangedacht habe, hat die nette Dame mir 5€ gutgeschrieben :)
 
  • Like
Reaktionen: axenon

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wann hast Du dein iPhone bekommen??

Du hast nur anteilig die Minuten frei, für die Anzahl der Tage die Du das iPhone für diesen Monat hattest.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Das versteh ich jetzt nich ganz...

Ich habe den Complete S-Tarif.. also 50 Freiminuten... und wegen der halben Grundgebühr ist auch das Minutenbudget halbiert wonach ich schon 9 Minuten überzogen habe und dafür die Verbindungspreise anfallen?---- Meinst du das so?

edit: Hab mein iPhone seit dem 11.07.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Ja, so mein ich das. Is ja logisch, oder?

Interessehalber: Was sind denn "Leistungen anderer Anbieter"?

Das sind z.B. SMS die 50Cent kosten.

Also bei mir is es genauso, hab das Gerät seit dem 11.7. und dadurch nur 134 Freiminuten und kein plan wieviele SMS. Habe aber den L also mehr Freetime als du!
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
OK. Aber da ich nach dieser Rechnung 9 Minuten überzogen habe, zu jeweils 0,29 € ... ergibt sich mir daraus ein Betrag von 2,61 Euro... es stehen da aber 4,24 Euro. Und für was sind die 3,65 Euro?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
3,65+0,12+0,47 ergibt magischerweise dank des großen Wunders namens Summe exakt 4,24 :)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
OK. Aber da ich nach dieser Rechnung 9 Minuten überzogen habe, zu jeweils 0,29 € ... ergibt sich mir daraus ein Betrag von 2,61 Euro... es stehen da aber 4,24 Euro. Und für was sind die 3,65 Euro?

Ruf doch die Hotline an. Die können das exakt sagen. (Oder frag den Bananenbieger, der kann rechnen ;) )

Bananenbieger, z.B. so Sex-Bildchen. Die kosten 50Cent :D
Nein, z.B. Gewinnspiel SMS oder ähnliches.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
3,65+0,12+0,47 ergibt magischerweise dank des großen Wunders namens Summe exakt 4,24 :)

Oh... ich bin heut nich besonders helle... ich hab nich drauf geachtet das untenstehend die Details aufgelistet werden... ich dachte das kommt nochmal oben drauf *schäm* :eek:

Und jaaa... es war wirklich ein Gewinnspiel... und nix anderes *g* :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@Neolox: Ach, ich Depp. An so Gewinnspiel-SMS hab ich gar nicht gedacht ;) Und Schmuddelbildchen auf dem kleinen Display? Ne, da nehme ich lieber die 1,70m Vollversion in 3D ;)


@axenon: Wie kommst Du denn auf die 9 Minuten? Hast Du auch daran gedacht, dass standardmäßig im 60/1-Takt abgerechnet wird?
Und keine Sorge: Ich hab auch öfters so Tage an denen ich es nichtmal schaffe, eine Tür zu bedienen...
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ja... das seh ich jetzt auch... ich hab vorher blockiert, weil ich dachte jetzt ein Vermögen zahlen zu müssen und hab nich richtig nachgedacht :eek:

Danke an Euch.... war nämlich ein ziemlicher Schreck...
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Ja... das seh ich jetzt auch... ich hab vorher blockiert, weil ich dachte jetzt ein Vermögen zahlen zu müssen und hab nich richtig nachgedacht :eek:

Exakt den gleichen Gedanken hatte ich heute Nachmittag. Aber ich hab die Dame an der Hotline gehabt. Versuch es doch ach mit den 5 € :) Würde bei dir ja alles abdecken.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Vor allem ist das Vorgehen vollkommen legal ;)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Exakt den gleichen Gedanken hatte ich heute Nachmittag. Aber ich hab die Dame an der Hotline gehabt. Versuch es doch ach mit den 5 € :) Würde bei dir ja alles abdecken.

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Vor allem ist das Vorgehen vollkommen legal ;)

Bitte nich Hauen...
aber ich hatte einen langen Tag und wander hier schon seit ner Stunde im Halbschlaf rum und weiss grade garnich was ihr meint... :eek:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bitte nich Hauen...
Keine Sorge, ich schlage nicht, sondern werfe nur mit Bananen :)


Was wir meinten: Ruf bei der T-Mobile Hotline an und sag, dass Du Dir keinen Reim drauf machen kannst, warum erst 34 Minuten vom 50 Minuten-Budget verbraucht wurden, Du aber trotzdem extra Gesprächsgebühren hast. Vielleicht bekommst Du dann den erwähnten Gutschein über 5 Euro.

Alles klar? Wobei, warte besser mit dem Anruf, bis Du völlig ausgeschlafen bist...
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ja alles klar.. Danke.:-D

So doof hab ich mich seit der Grundschule nich mehr gefühlt :p

Und ich denke, bei der Hotline anzurufen, wenn ich ausgeschlafen bin, ist garnich so ne schlechte Idee *g*