• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] Verbrauch mobile Daten Upload Fotos in iCloud

lemacbook

Idared
Registriert
25.08.07
Beiträge
27
Hallo zusammen,

erkennt jemand folgendes Problem wieder:
...ich nutze die iCloud als Speicher für meine Fotos
...ich habe im iOS eingestellt, dass ich den Speicherplatz auf meinem iPhone optimieren lassen möchte
...ich habe eingestellt, dass mobile Daten nicht für die Fotos App genutzt werden sollen.

Ich erwarte daher, dass mein iPhone neue Fotos nur dann in die iCloud hochlädt, wenn es mit dem W-Lan verbunden ist.

Tatsächlich werden neue Fotos und Videos immer sofort hochgeladen und dafür die mobilen Daten genutzt. Dadurch entsteht ein erheblicher Verbrauch des mobilen Datenvolumens.

Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Hast du das iPhone mal neu gestartet und vorher alle Apps komplett beendet? Vielleicht klemmt da irgendwas, eigentlich funktioniert das zuverlässig.
 

schmidt787

Idared
Registriert
11.11.18
Beiträge
28
Ich habe die mobilen Daten für Fotos deaktiviert und daher kann die App nicht mehr auf die mobilen Daten zugreifen. Das bringt mir jetzt seit rund einem Jahr keinen Nachteil und es entsteht auch kein Datenverbrauch.

Die Einstellung ist doppelt vorhanden - sowohl in den Einstellung der Fotos App als auch bei Mobile Daten. Da wäre für mich der einzige Ansatz, dass es durch die andere Stelle wieder eingeschaltet ist?