• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] Verbrauch HomeKit

MrFloppy

Golden Delicious
Registriert
14.09.16
Beiträge
6
Moin. Ist jemanden noch mehr aufgefallen dass HomeKit euch das Datenvolumen leer saugt seid dem Update auf 14.5. ?! Bei mir fast 2 gb gestern. Jetzt bin ich blank für die letzten 3 Tage. Sauerei. Den bug gab es schon zig mal , aber Apple bekommt es einfach nicht in den Griff. Echte Lösungen gibt es ja auch nicht. Hab jetzt erstmal mein Update wieder deinstalliert. Hoffe das hilft.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Keinerlei Auffälligkeiten, auch in der Vergangenheit nicht.
 

MrFloppy

Golden Delicious
Registriert
14.09.16
Beiträge
6
Hab jetzt alles noch mal neu aufgesetzt. HomeKit bisher gut. Aber plötzlich SystemDateien 76 Mb in einer Stunde. Das nervt doch. Hab jetzt noch 180 Mbit diesen Monat. Kann doch nicht sein das man sowas nicht verhindern kann
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Wird HomeKit durch deaktivieren von „Home“ in den mobilen Daten gesperrt? Vielleicht das probieren.

Bei Dir ist aber irgendwas anderes Schuld würde ich sagen. Welche Daten überträgt HomeKit bei Dir, wenn Du 2GB in ein paar Tagen erreichst? Was ist bei Dir alles integriert?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Es wird einiges geschimpft, Apple beschimpft, Mitarbeiter beschimpft.

Die angesprochene Lösung kann ich aber nicht finden. Vielleicht könnte diese aber auch dem Threadersteller helfen - wenn es nur ein Hinweis auf das Problem und das exakt dokumentierte Vorgehen, um das Schimpfen zu verfeinern, sein soll, dann hätte man sich das aber auch sparen können. Außer man ist so stolz auf sich und von einem selbst überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
@AndaleR
.... was für eine blöder Kommentar von Dir!

Die vermeintliche Lösung liegt in der Deaktivierung des Fernzugriffs und der Intercom-Funktion.
Das hat es bei mir jedenfalls gelöst.
 

MrFloppy

Golden Delicious
Registriert
14.09.16
Beiträge
6
Also deaktivieren von Home Daten hat nichts gebracht. Aber das deaktivieren in der cloud von „Eve“. Ist ja auch immer interessant. Das die vielen Daten nicht bei Eve z.b. auftauchen. Da hab ich 1,7 Mb. Gestern war danach Ende mit saugen. War gestern z.b ca. alle 2 Minuten 1 mb die da verbraucht wurden. Hoffe das war es jetzt. Man hat ja jetzt schon Paranoia und schaut alle 15 Minuten nach ob Daten verbraucht wurden 😡