• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbrauch des Datenvolumens

GodHades

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
11
Ich hab mal nen bissel gegeoogelt und mich mit dem Admin/Webmaster/Gründer einer bekannten jailreak Seite in Verbindung gesetzt und bin leider nicht wirklich fündig geworden!

Ich bin auf der Suche nach einem App, welches mir die Nutzung meines Datenvolumens zuverlässig anzeigt! Ich habe keine Internetflatrate und will nicht über mein Datenvolumen hinaus kommen und irgendwie finde ich nur apps die in Verbindung mit "Mein T-Mobile" funktionieren! Ich habe zwar T-Mobile aber von Talkline und kann dementsprechend die Kostenkontrolle von "Mein T-Mobile" nicht nutzen!

Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit die mir das zuverlässig anzeigt?

MfG

GodHades
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
das verbrauchte datenvolumen kann dir das iphone auch ohne zusätzliche app anzeigen.
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Einfach unter Einstellungen ---> Allgeimein ---> Benutzung ---> Und dann ganz nach unten scrollen...

Dort siehst du dein Datenvolumen das du schon seit dem letzten Zurücksetzen verbraucht hast!
Du kannst es einfach jeden ersten Tag im Monat zurücksetzen und siehst dann zu jeder Zeit wie viel MB du schon 'verbraten' hast ^^

Und das ganze ohne Geld auszugeben und ein zusätzliches App :)

MfG...
Dennis
 

GodHades

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
11
und darauf ist auch verlass? ich hätte aber gerne ein app, was mir dann nach möglichkeit auch ein paar mehr informationen anbietet wie z.B. durchschnittlicher verbrauch oder eine prognose wie es das app "Handy Etat" aus dem AppStore bietet, was leider nur mit T-Mobile Verträgen funktioniert.
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
MhM... Da bin ich leider überfragt.
Tut mir leid :(
 

GodHades

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
11
Hat denn sonst keiner das Problem? Oder haben hier alle einen Vertrag bei T-Mobile?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
das thema wurde hier schon besprochen. bemühe die suchfunktion.
 

GodHades

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
11
Ich kann es beim besten willen nicht finden! Kann mir jemand helfen?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Es gibt ganz einfach kein Datenzählertool.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Über den Appstore kann es schon mal kein Programm geben, da so ein Tool tief ins System eingreift und außerdem ständig im Hintergrund laufen müsste. Über Jailbreak + Background-Loader könnte ich es mir vorstellen, aber das zieht wahrscheinlich auch wieder kräftig am Akku und mir ist sowas auch nicht bekannt.
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Auf der App-Hitliste der meistgekauften Applikationen im App-Store befindet sich MobileButler, welcher angeblich auch das Datenvolumen anzeigt. Die Kritiken sind ganz gut. Vielleicht kannst Du diese ja verwenden (beim Stöbern fällt diese eigentlich direkt auf).

Stefan
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Auf der App-Hitliste der meistgekauften Applikationen im App-Store befindet sich MobileButler, welcher angeblich auch das Datenvolumen anzeigt. Die Kritiken sind ganz gut. Vielleicht kannst Du diese ja verwenden (beim Stöbern fällt diese eigentlich direkt auf).
Stefan
Das Datenvolumen kann nur beim Complete S - Vertrag angezeigt werden, die anderen Verträge haben ja eine Flat (mit Drosselung o_O). Da er keinen originalen T-Mobile-Vertrag hat, kann er es eigentlich gleich vergessen. Es gibt anscheinend für Vodafone oder O2, weiss nicht mehr wer genau, auch Programme die das Datenvolumen anzeigen etcpp, aber für Talkline ist mir keins untergekommen, wie auch, ist ja nur ein Reseller.
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
OK, dann gibt es eigentlich nur die interne Funktion des iPhone (wer lesen kann ist wie immer im Vorteil, habe im Originalbeitrag etwas übersehen, Sorry).

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
gibt es den ein App. das die versendeten sms zählen kann, oder ist das auch schon integriert im phone. ich habe noch nicht jede ecke des systems besucht.. :p

habe übrigens kein t-mobil vertrag, nur zum verständnis.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Nein gibt es nicht. Nicht mal die Zeichen werden gezählt. :p
Aber Achtung: Der iPhone-Datenzähler zählt ganz genau - der Netzbetreiber verrechnet bzw. belastet eventuell in 10kb-Schritten o.ä.