1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbrauch des Datenvolumens

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von GodHades, 08.02.09.

  1. GodHades

    GodHades Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    11
    Ich hab mal nen bissel gegeoogelt und mich mit dem Admin/Webmaster/Gründer einer bekannten jailreak Seite in Verbindung gesetzt und bin leider nicht wirklich fündig geworden!

    Ich bin auf der Suche nach einem App, welches mir die Nutzung meines Datenvolumens zuverlässig anzeigt! Ich habe keine Internetflatrate und will nicht über mein Datenvolumen hinaus kommen und irgendwie finde ich nur apps die in Verbindung mit "Mein T-Mobile" funktionieren! Ich habe zwar T-Mobile aber von Talkline und kann dementsprechend die Kostenkontrolle von "Mein T-Mobile" nicht nutzen!

    Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit die mir das zuverlässig anzeigt?

    MfG

    GodHades
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    das verbrauchte datenvolumen kann dir das iphone auch ohne zusätzliche app anzeigen.
     
  3. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Einfach unter Einstellungen ---> Allgeimein ---> Benutzung ---> Und dann ganz nach unten scrollen...

    Dort siehst du dein Datenvolumen das du schon seit dem letzten Zurücksetzen verbraucht hast!
    Du kannst es einfach jeden ersten Tag im Monat zurücksetzen und siehst dann zu jeder Zeit wie viel MB du schon 'verbraten' hast ^^

    Und das ganze ohne Geld auszugeben und ein zusätzliches App :)

    MfG...
    Dennis
     
  4. GodHades

    GodHades Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    11
    und darauf ist auch verlass? ich hätte aber gerne ein app, was mir dann nach möglichkeit auch ein paar mehr informationen anbietet wie z.B. durchschnittlicher verbrauch oder eine prognose wie es das app "Handy Etat" aus dem AppStore bietet, was leider nur mit T-Mobile Verträgen funktioniert.
     
  5. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    MhM... Da bin ich leider überfragt.
    Tut mir leid :(
     
  6. GodHades

    GodHades Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    11
    Hat denn sonst keiner das Problem? Oder haben hier alle einen Vertrag bei T-Mobile?
     
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    das thema wurde hier schon besprochen. bemühe die suchfunktion.
     
  8. GodHades

    GodHades Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    11
    Ich kann es beim besten willen nicht finden! Kann mir jemand helfen?
     
  9. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Es gibt ganz einfach kein Datenzählertool.
     
  10. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Über den Appstore kann es schon mal kein Programm geben, da so ein Tool tief ins System eingreift und außerdem ständig im Hintergrund laufen müsste. Über Jailbreak + Background-Loader könnte ich es mir vorstellen, aber das zieht wahrscheinlich auch wieder kräftig am Akku und mir ist sowas auch nicht bekannt.
     
  11. iStefan

    iStefan Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    293
    Auf der App-Hitliste der meistgekauften Applikationen im App-Store befindet sich MobileButler, welcher angeblich auch das Datenvolumen anzeigt. Die Kritiken sind ganz gut. Vielleicht kannst Du diese ja verwenden (beim Stöbern fällt diese eigentlich direkt auf).

    Stefan
     
  12. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Das Datenvolumen kann nur beim Complete S - Vertrag angezeigt werden, die anderen Verträge haben ja eine Flat (mit Drosselung o_O). Da er keinen originalen T-Mobile-Vertrag hat, kann er es eigentlich gleich vergessen. Es gibt anscheinend für Vodafone oder O2, weiss nicht mehr wer genau, auch Programme die das Datenvolumen anzeigen etcpp, aber für Talkline ist mir keins untergekommen, wie auch, ist ja nur ein Reseller.
     
  13. iStefan

    iStefan Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    293
    OK, dann gibt es eigentlich nur die interne Funktion des iPhone (wer lesen kann ist wie immer im Vorteil, habe im Originalbeitrag etwas übersehen, Sorry).

    Stefan
     
    #13 iStefan, 10.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.09
  14. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    gibt es den ein App. das die versendeten sms zählen kann, oder ist das auch schon integriert im phone. ich habe noch nicht jede ecke des systems besucht.. :p

    habe übrigens kein t-mobil vertrag, nur zum verständnis.
     
  15. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Nein gibt es nicht. Nicht mal die Zeichen werden gezählt. :p
    Aber Achtung: Der iPhone-Datenzähler zählt ganz genau - der Netzbetreiber verrechnet bzw. belastet eventuell in 10kb-Schritten o.ä.
     

Diese Seite empfehlen