• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbratene CD's

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo,
nun- nach vielen Jahren fröhliches Macgefrickel, hat sich doch ein ganzer Stapel fehlgebrannter, ausgedatete, zerbrochene und überflüssige CD's angesammelt. Unter anderem auch n ganzer Stapel Shareware CD's von MacUp oder MacLife. Wie entsorgt ihr die denn? Schmeisst ihr die einfach in den Hausmüll oder ist das Sondermüll oder kompostiert ihr die?
 

ciryx

Gast
man klebt sie am besten an die wand im party keller :)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Kernelpanik schrieb:
Hallo,
nun- nach vielen Jahren fröhliches Macgefrickel, hat sich doch ein ganzer Stapel fehlgebrannter, ausgedatete, zerbrochene und überflüssige CD's angesammelt. Unter anderem auch n ganzer Stapel Shareware CD's von MacUp oder MacLife. Wie entsorgt ihr die denn? Schmeisst ihr die einfach in den Hausmüll oder ist das Sondermüll oder kompostiert ihr die?
Ich beware sie alle auf, und hänke sie im Zimmer auf, mittlerweile macht es schon den ganzen Rundgang durchs Zimmer, natürlich mit der glänzenden Seite nach aussen.. :)
Ist immer ein Hingucker.
Sonst in den Müll schmeissen.

Liebe Grüsse
risiko90

PS. falls eine CD, die unleslich werdensoll, mal ein paar Minuten (nicht zu viel.. :)!!) in die Mikrowelle... :-D
 

I-Iealey

Gast
Mh .. hab 'ne lange Gewindestange genommen, auf ein Holzbrett montiert, dass es frei stehen kann und stapele die unbrauchbaren CDs damit wie auf ner sehr großen Spindel. Kann man wunderbar andere CDs in die Zwischenräume klemmen, oder eben auch Notizzettel und Fotos .. So eine Art Pinwand in Säulenform. Kann man in allen beliebigen Höhen/Größen bauen.
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
Hallo ,

ich benutze die alten CD`s meist als Untersetzer für meine Kaffeetasse
oder Teetasse, Glässer usw. :)



Gruß Sascha
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Auch als Untersetzer gut zu benutzen ;)

Gruß,
Michael
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Das ist rel. hochwertiges Polycarbonat. Es gibt Firmen die so etwas wieder aufbereiten.
Bei uns in der Fa. steht ein Container extra für CDs

cosmic
 

KayHH

Gast
Mein Apple Händler sammelt die, da es ein wertvoller Rohstoff ist, andere Computerhändler machen das auch so. Für AOL-CDs gibt es ein extra Projekt, wo man die abgeben kann, damit die dann irgendwann mal vor deren Konzernzentrale abgekippt werden.


Gruss KayHH
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
zu AOL schicken - die schicken mir auch andauernd irgendwelche CDs, die ich nicht haben will.....
 

KayHH

Gast
Weiß allerdings nicht ob das noch aktuell ist.

Unfrei senden an:
AOL Kundenbetreuung
Stichwort CD-Recycling
Postfach 8000
33414 Verl

Allgemeine Hotline: 01805/31 31 64


Gruss KayHH