• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbotene Gegenstände bei Flügen?

  • Ersteller Starbreaker
  • Erstellt am

Starbreaker

Gast
Zählen Spray, Duschgel, und Haarwaschkram auch dazu?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Spray auf jeden Fall, das andere glaub ich auch.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Man sollte meinen, es hätte sich mittlerweile zu jedem rumgesprochen, aber was man an Flughäfen so erlebt, scheinen manche nichtmal die Schilder vor Ort lesen zu können.
 

Starbreaker

Gast
Es kann eben nicht jeder ein Terrorist sein und das wissen. ;)
 

Starbreaker

Gast
Sind ja schon eine Menge Dinge:

  • Wasser und weitere Getränke, Suppen, Sirupe
  • Cremen, Reinigungsmilch, Öl
  • Parfüms
  • Sprays
  • Gel, Shampoos und Duschgel
  • Druckbehältnisse, Rasierschaum, Schaumfestiger, weitere Schaumpräparate und Deos
  • Pasten, Zahnpasta
  • Mischungen von festen und flüssigen Stoffen
  • alle anderen Sachen mit ähnlicher Konsistenz
http://www.csa.cz/de/portal/passengers/baggage/prohibited_items.htm
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Vorsicht, Nagelklipser sind auch verboten!

Diese Terrorparanoia treibt echt bescheuerte Blüten o_O
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Denkt immer dran... die größte Gefahr für die Airlines geht vom HANDGEPÄCK aus!!

Im aufgegebenen Gepäck darfst du den Nagelklipper oder den "spitzen Gegenstand" wie Schere mitnehmen. (Und auch dein Shampoo.)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ich wäre vorsichtig mit Pauschalisierungen. Man sollte sich zeitnah bei der Fluggesellschaft / Flughafensicherheit informieren.

Eine Freundin von mir arbeitet am Frankfurter Flughafen beim Sicherheitspersonal. Die wundert sich mittlerweile nicht mehr über die permanenten Lockerungen und Verschärfungen was diverse Gegenstände betrifft. Auf Weihnachten z.B. gabs eine vorübergehende Erlaubnis für diverse Gegenstände, die sonst verboten sind.
Letztens erst fand sie bei einer Kontrolle einen Totschläger im Handgepäck, was nach Waffenrecht eine Waffe ist und somit im Handgepäck eigentlich absolut tabu ist. Allerdings sah dies der dortige Schichtführer nach Rücksprache anders. Mitnahme im Handgepäck erlaubt.

Aber "Duschgel und Haarwaschkram" (nicht mehr als je 100g!) bitte in einen wiederschließbaren Plastikbeutel mit max. 1l Inhalt ...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Spray's sind generell verboten, ob Handgepäck oder aufgegebenes Gepäck.

Du kannst das aber normalerweise auch in deinem Ticket nachlesen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ganz Wichtig für die USA-Einkäufer. Die öffnen dort vor der Gepäckabgabe auch die Koffer und durchsuchen da den letzten cm2. Alles wird mit einem Tuch abgewischt und das Tuch dann an eine Art von Detecktor gehalten.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
oh mein gott :), das hatte ich bis jetzt in den USA noch nicht erlebt :), allerdings gehen auch keine Verlängerungskabel im Handgepäck :).

Was ich total lächerlich finde, man darf im Handgepäck keine Nagelknipser und Feilen mitnehmen, aber im Gegenzug kann man genau diese Sache während des Flugs käuflich erwerben :-D
 

oatale

Fuji
Registriert
15.01.08
Beiträge
36
Mir ham sie meinen Labello (!) verboten. Aber meine Linsenflüssigkeit nicht ;)