• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verborgene Apple-ID am PC nutzen > möglich?

carda

Idared
Registriert
17.08.19
Beiträge
24
Moin

Ich habe auf dem Ipad eine App, bei der ich mich mit Apple und der Email verbergen-Funktion angemeldet habe. Auf Ipad und Iphone soweit alles super - läuft.

Nun möchte ich aber in dieser App (Zoho Notizbuch - Gratis - mein Geheimtipp!) auch am PC (Win11 22H2) Eintragungen vornehmen.

Ich müsste mich hier nun nur noch mit dem verborgenen Apple-Konto einloggen und frag mich gerade, wie ich das machen soll?

Kann mir jemand eine Tipp geben, wie ich da vorgehen muss?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Nutzt diese App denn die Funktion "Mit Apple anmelden"? Wenn ja, sollte kein Unterschied bestehen.

Wenn nein, kannst Du eine E-Mail-Adresse bei Apple nicht als Aliasname für den Benutzernamen einer Apple-ID verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

carda

Idared
Registriert
17.08.19
Beiträge
24
Lange Rede - kurzer Sinn:

Ich kann mich also mit dem per Verbergen-Funktion erstelltem Account nicht am PC in der App anmelden?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Die Begrifflichkeiten sind teilweise schwierig zu erklären. Ich habe den Ursprungsbeitrag oben jetzt korrigiert. Es kommt darauf an, was im konkreten Fall mit "Apple-Konto" gemeint ist, wirklich der Account bei Apple oder nur eine E-Mail-Adresse bei Apple.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Die entsprechende Mail Adresse findest du in der Liste unter iCloud -> E-Mail Adresse verbergen.

Das zugehörige Passwort sollte sich in deinem Schlüsselbund/Passwörtern befinden.

Sollte also problemlos möglich sein.