1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbleibene Zeichen beim SMS schreiben

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Deathrash, 19.04.08.

  1. Deathrash

    Deathrash Carola

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    112
    Hallo,

    ich finde es beim iPhone etwas schade das mir beim schreiben einer SMS nicht angezeigt wird wie viele Zeichen ich noch übrig habe, bis die 160 Zeichengrenze (zumindest für 1 SMS) erreicht ist.
    Gibt es dafür vielleicht eine kleine Extension oder einen Hack der das in das bestehene SMS Programm auf dem iPhone einfügt??

    greets
    Deathrash
     
  2. DG17

    DG17 Alkmene

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    32
    in der heutigen zeit hat man eh fast bei jedem Tarif etliche SMS gratis dabei (in Österreich 1000) - ist es denn wirklich so wichtig zu wissen - wieviele Zeichen man noch schreibt?
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    Ja.

    PS: der Bindestrich ersetzt nicht das Komma.
     
  4. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Hi!

    In Deutschland sind die Tarife noch nicht auf Flat-SMS ausgelegt, deshalb wäre eine solche Extension schon nützlich!

    Leider gibt es keinen Hack für das SMS-Programm, dafür aber ein anderes, was die Zeichen zählt, z.B.:
    http://code.google.com/p/weisms/

    LG
     
  5. Deathrash

    Deathrash Carola

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    112
    Ah cool danke, werde das app mal ausprobieren, vielleicht gefällt es ja :)
    Und eben stimmt genau, ich habe nämlich noch nicht so eine SMS Flat und nur begrenzte Frei SMS im Monat, deswegen ist es mir persönlich schon wichtig!
    Falls ich eine hätte wär es mir allerdings auch schnuppe hehe ;)

    greets
    Deathrash
     

Diese Seite empfehlen