• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbleibene Zeichen beim SMS schreiben

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Hallo,

ich finde es beim iPhone etwas schade das mir beim schreiben einer SMS nicht angezeigt wird wie viele Zeichen ich noch übrig habe, bis die 160 Zeichengrenze (zumindest für 1 SMS) erreicht ist.
Gibt es dafür vielleicht eine kleine Extension oder einen Hack der das in das bestehene SMS Programm auf dem iPhone einfügt??

greets
Deathrash
 

DG17

Alkmene
Registriert
01.01.08
Beiträge
32
in der heutigen zeit hat man eh fast bei jedem Tarif etliche SMS gratis dabei (in Österreich 1000) - ist es denn wirklich so wichtig zu wissen - wieviele Zeichen man noch schreibt?
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Hi!

In Deutschland sind die Tarife noch nicht auf Flat-SMS ausgelegt, deshalb wäre eine solche Extension schon nützlich!

Leider gibt es keinen Hack für das SMS-Programm, dafür aber ein anderes, was die Zeichen zählt, z.B.:
http://code.google.com/p/weisms/

LG
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Hi!

In Deutschland sind die Tarife noch nicht auf Flat-SMS ausgelegt, deshalb wäre eine solche Extension schon nützlich!

Leider gibt es keinen Hack für das SMS-Programm, dafür aber ein anderes, was die Zeichen zählt, z.B.:
http://code.google.com/p/weisms/

LG

Ah cool danke, werde das app mal ausprobieren, vielleicht gefällt es ja :)
Und eben stimmt genau, ich habe nämlich noch nicht so eine SMS Flat und nur begrenzte Frei SMS im Monat, deswegen ist es mir persönlich schon wichtig!
Falls ich eine hätte wär es mir allerdings auch schnuppe hehe ;)

greets
Deathrash