• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Verbleibender Speicher auf Festplatte anzeigen und Evernote Integration in Safari

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Hi,

ich habe zwei kleinere Probleme. Eigt. wollte ich dieses Topic im Help Forum eröffnen, nur leider habe ich dafür keine Berechtigung? (bitte verschieben, falls es hier falsch ist)

1. habe ich in meinem Finder unter SL immer gesehen wieviel verbleibenden Speicher ich noch habe. Dies fehlt mir jetzt bei Lion und war immer sehr praktisch für mich. Wo kann ich das unter Lion jetzt einsehen?

2. Ich weiß nicht ob das mit Lion direkt zusammenhängt, aber ich nutze fürs Studium recht häufig "Evernote" früher konnte ich in Safari mit einem Rechtsklick einfach "link zu evernote Hinzufügen". Diese Funktion fehlt jetzt und ich meine damit nicht den webclipper den ich bei Evernote herunterladen kann. Wie bekomme ich diese Funktion wieder?

Danke im Voraus.