[Windows 10] Verbindungsprobleme unter Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Apfelflusii, 04.03.17.

  1. Apfelflusii

    Apfelflusii Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.17
    Beiträge:
    9
    Guten Morgen,

    ich bin seit dem 01.03 Besitzer des MBP mit TB 15'' und Radeon 460. Ich habe mit am selbigen Tag Windows 10 installiert. Jetzt habe ich gestern angefangen mein Windows einzurichten, aber leider ist das Internet extrem langsam (W-LAN), oder die Verbindung bricht leider sofort ab. Manchmal bleibt die Verbindung für ein paar Minuten normal und es gibt keine Probleme. Habe zweimal versucht es neu zu installieren, aber das Problem blieb gleich.

    What's the Deal? Treiber sind installiert in Windows von Bootcamp und ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht habe. Internet funktioniert währenddessen auf anderen Windows-Laptop's und auf meinem Handy!

    Wer kann mich erleuchten, oder mir helfen? :)
     
  2. Mannheimer

    Mannheimer Antonowka

    Dabei seit:
    10.10.11
    Beiträge:
    353
    +1
    Allerdings kann ich mich erst gar nicht mit dem WLAN verbinden...
    "Verbindung kann nicht hergestellt werden"
    Gerätemanager ist sauber...
     
  3. Apfelflusii

    Apfelflusii Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.17
    Beiträge:
    9
    Sehr schade. Nach ein paar Recherchen ist es wohl ein Treiberproblem seitens Apple. Im Apple-Forum selber gibt es einen Thread, leider ohne Lösung. ( https://discussions.apple.com/thread/7754535?start=255&tstart=0 )
    Bin sonst sehr zufrieden - habe aber extra eine größere Festplatte + Radeon 460 dazu gekauft, dass ich unter Windows etwas zocken kann. Fühl mich ziemlich hilflos...
     
  4. Apfelflusii

    Apfelflusii Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.17
    Beiträge:
    9
    Es funktioniert! Habe jetzt die Firewall, Windows Defender deaktiviert. Habe auch gelesen, dass der Bluetoothchip mit dem W-LAN Probleme machen könnte. Auch deaktiviert! Hatte dann kurz eine Verbindung und konnte schnell Bootcampsoftwareupdates ziehen (waren 2 kleinere). Hoffe es bleibt so. Finde es schon irgendwie schwach...wie soll man denn ohne Internet Softwareupdates laden. (Die Treiber etc. aus Bootcamp habe ich damals schon geladen und sie per USB versucht zu installieren,- keine Änderung).

    Danke an alle, die es gelesen haben :) Ich hoffe auch für dich Mannheimer, dass es bald funktioniert!
     
    #4 Apfelflusii, 10.03.17
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.17
    Mannheimer und Balkenende gefällt das.
  5. Balkenende

    Balkenende Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    9.103
    Danke für die Info. Viel zu wenige präsentiere ihre Lösungen
     
  6. Mannheimer

    Mannheimer Antonowka

    Dabei seit:
    10.10.11
    Beiträge:
    353
    Danke, werde es am Wochenende erneut versuchen !