• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindungsprobleme mit NAS via Bonjour,AppleTalk seit 10.5.6

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Seit dem Update auf 10.5.6 klappt die Anmeldung an mein NAS im Finder via AFP und Bonjour nichtmehr korrekt.
Ich habe nun in einigen anderen Foren schon viele Beschwerden von Usern mit dieser Problematik seit 10.5.6 gelesen, aber keine Lösung gefunden außer das OS neu aufsetzen und auf das Combo-Update 10.5.5 zu installieren.
Das ist nicht gerade die beste Variante. Da muss es doch was anderes geben.

Ich beschreibe mal:

Safari : Anmelden über Lesezeichenleiste / Bonjour klappt nicht. Nach Login erscheint im das Anmeldefenster erneut.

Finder : Die CS wird via AppleTalk als "Freigabe" erkannt. Nur kann ich mich nichtmehr anmelden. Mein PW ist im Schlüsselbund hinterlegt.
(siehe Screenshot)

Die Finder-Variante funktioniert erst wieder nachdem ich den AppleTalk-Service in der CS ab- und wieder eingeschaltet habe. Dann kann ich mich wieder für ca. 10 min. via Finder in der Cube anmelden. Danach gehts wieder von vorne los.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 85