1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindungsprobleme mit NAS via Bonjour,AppleTalk seit 10.5.6

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DrRock, 26.12.08.

  1. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Seit dem Update auf 10.5.6 klappt die Anmeldung an mein NAS im Finder via AFP und Bonjour nichtmehr korrekt.
    Ich habe nun in einigen anderen Foren schon viele Beschwerden von Usern mit dieser Problematik seit 10.5.6 gelesen, aber keine Lösung gefunden außer das OS neu aufsetzen und auf das Combo-Update 10.5.5 zu installieren.
    Das ist nicht gerade die beste Variante. Da muss es doch was anderes geben.

    Ich beschreibe mal:

    Safari : Anmelden über Lesezeichenleiste / Bonjour klappt nicht. Nach Login erscheint im das Anmeldefenster erneut.

    Finder : Die CS wird via AppleTalk als "Freigabe" erkannt. Nur kann ich mich nichtmehr anmelden. Mein PW ist im Schlüsselbund hinterlegt.
    (siehe Screenshot)

    Die Finder-Variante funktioniert erst wieder nachdem ich den AppleTalk-Service in der CS ab- und wieder eingeschaltet habe. Dann kann ich mich wieder für ca. 10 min. via Finder in der Cube anmelden. Danach gehts wieder von vorne los.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen