• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindungsprobleme mit GPRS

  • Ersteller Stan168
  • Erstellt am

Stan168

Gast
So ich hab das ip mit O2 und hab auch so ein Datenpaket für 200mb.
eingestellt hab ich als apn surfo2
den rest freigelassen.

nun ja jetzt das eigentlich problem, manchmal bekomm ich ne verbindung manchmal hab ich keine verbindung , dann zeigt mir safari ein fehler an... wieso? mit meinem alten tytn ging das eigtl immer...

und heißt das kleine E oben in der Leiste, dass ich EDGE hab? Wäre dann ziemlich lahm für EDGE :)
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
So ich hab das ip mit O2 und hab auch so ein Datenpaket für 200mb.
eingestellt hab ich als apn surfo2
den rest freigelassen.

nun ja jetzt das eigentlich problem, manchmal bekomm ich ne verbindung manchmal hab ich keine verbindung , dann zeigt mir safari ein fehler an... wieso? mit meinem alten tytn ging das eigtl immer...

Welche Firmware?
Das Problem ist, dass nach einem Neustart der Oberfläche z.B. durch den Installer oder durch einen kompletten Neustart die Settings vergessen werden, da das iPhone mit der Version 1.1.1 keine Carrier-Settings für O2 hat und daher immer wieder ein Default-Setting aktiviert.
Dafür gibts allerdings schon Lösungen.

und heißt das kleine E oben in der Leiste, dass ich EDGE hab? Wäre dann ziemlich lahm für EDGE :)

Nein, das heisst nur, dass Du per GPRS verbunden bist (Edge ist gebündeltes GPRS). Apple hat ganz einfach kein anderes Icon dafür.
 

Stan168

Gast
hab fw 1.1.1
dass er die settings löscht hab ich schon bemerkt, trag die dann immer wieder ein. Trotzdem will er manchmal nicht verbinden, manchmal schon :) das höchst merkwürdig -.-

edit: wo gobst die lösung, dass es immer surfo2 bleibt? wäre schon ganz nett
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
hab fw 1.1.1
dass er die settings löscht hab ich schon bemerkt, trag die dann immer wieder ein. Trotzdem will er manchmal nicht verbinden, manchmal schon :) das höchst merkwürdig -.-

edit: wo gobst die lösung, dass es immer surfo2 bleibt? wäre schon ganz nett

Auf dem iPhone in der Datei /System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/CarrierMap.plist die folgenden Zeilen vor die Zeile "</dict>" hinzufügen:

<key>26207</key>
<string>O2_D.plist</string>


Danach die Datei O2_D.plist im selben Verzeichnis erstellen mit dem folgenden Inhalt:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>AllowEDGEEditing</key>
<true/>
<key>CarrierName</key>
<string>O2</string>
<key>IntlDataRoamingSwitch</key>
<true/>
<key>ShowCallForwarding</key>
<true/>
<key>ShowCallForwarded</key>
<true/>
<key>MyAccountURL</key>
<string>http://www.o2online.de/</string>
<key>MyAccountURLTitle</key>
<string>O2 Konto</string>
<key>BookmarkURLs</key>
<array>
<dict>
<key>BookmarkName</key>
<string>O2</string>
<key>BookmarkURL</key>
<string>http://www.o2online.de/</string>
</dict>
</array>
<key>ShowDialAssist</key>
<true/>
<key>SupportsNITZ</key>
<true/>
<key>VisualVoicemailServiceName</key>
<string>ACDS</string>
<key>apns</key>
<array>
<dict>
<key>apn</key>
<string>surfo2</string>
<key>password</key>
<string></string>
<key>username</key>
<string></string>
</dict>
<dict>
<key>apn</key>
<string>surfo2</string>
<key>password</key>
<string></string>
<key>username</key>
<string></string>
</dict>
</array>
<key>voicemail_context</key>
<integer>1</integer>
</dict>
</plist>
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab als APN "Internet" drin. Und es geht. Bei mir hat das iPhone auch immer wieder die Einstellungen gelöscht (und auch das Springboard neugestartet - sehr nervig). Nachdem ich Summerboard runtergeschmissen hab, läuft alles wieder ohne Probleme.