1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindungsprobleme mit GPRS

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Stan168, 08.11.07.

  1. Stan168

    Stan168 Gast

    So ich hab das ip mit O2 und hab auch so ein Datenpaket für 200mb.
    eingestellt hab ich als apn surfo2
    den rest freigelassen.

    nun ja jetzt das eigentlich problem, manchmal bekomm ich ne verbindung manchmal hab ich keine verbindung , dann zeigt mir safari ein fehler an... wieso? mit meinem alten tytn ging das eigtl immer...

    und heißt das kleine E oben in der Leiste, dass ich EDGE hab? Wäre dann ziemlich lahm für EDGE :)
     
  2. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Welche Firmware?
    Das Problem ist, dass nach einem Neustart der Oberfläche z.B. durch den Installer oder durch einen kompletten Neustart die Settings vergessen werden, da das iPhone mit der Version 1.1.1 keine Carrier-Settings für O2 hat und daher immer wieder ein Default-Setting aktiviert.
    Dafür gibts allerdings schon Lösungen.

    Nein, das heisst nur, dass Du per GPRS verbunden bist (Edge ist gebündeltes GPRS). Apple hat ganz einfach kein anderes Icon dafür.
     
  3. Stan168

    Stan168 Gast

    hab fw 1.1.1
    dass er die settings löscht hab ich schon bemerkt, trag die dann immer wieder ein. Trotzdem will er manchmal nicht verbinden, manchmal schon :) das höchst merkwürdig -.-

    edit: wo gobst die lösung, dass es immer surfo2 bleibt? wäre schon ganz nett
     
  4. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Auf dem iPhone in der Datei /System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/CarrierMap.plist die folgenden Zeilen vor die Zeile "</dict>" hinzufügen:


    Danach die Datei O2_D.plist im selben Verzeichnis erstellen mit dem folgenden Inhalt:

     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich hab als APN "Internet" drin. Und es geht. Bei mir hat das iPhone auch immer wieder die Einstellungen gelöscht (und auch das Springboard neugestartet - sehr nervig). Nachdem ich Summerboard runtergeschmissen hab, läuft alles wieder ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen