• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verbindungsprobleme mit diversen Seiten/Produkten

  • Ersteller Karthago
  • Erstellt am

Karthago

Gast
Hallo Menschen ;)

Ich bin seid gestern (fast) stolzer Macbookbesitzer und nun stürze ich gleich mit einigen Problemen hier ins Forum -.-

Zu meinen Problemen (OS Leopard):

Safari connected nach Lust und Laune, d.h es kommen bei unterschiedlichen Seiten Fehlermeldungen "Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden" und "Sie haben keine aufrechte Netzwerverbindung, überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen". Vorzugsweiße trifft dies bei applefreundlichen Seiten (sowie Apple.com selbst) und/oder Onlinebanken zu.

Also habe ich noch zusätzlich Firefox installiert: Gleiches Problem.

Das Netzwerk als solches hat keinen Schaden, die anderen PCs (Windows) connecten so wie es Ihnen befohlen wird.

Seltsam ist auch, dass iTunes keine Verbindung aufbauen kann...kein Radio, kein MusicStore, kein garnix...

Da ich Kunde bei KabelBW bin und hier bekannt ist, dass deren Server ab und an Probleme verursachen, habe ich auch diese Fehlerquelle schon in Betracht bezogen, aber wie gesagt: Windosen connecten alle -.-

Vor ca. 20 min konnte ich nichtmal auf Apfeltalk, was habe ich getan? - von LAN auf WLAN geswitched...dieses Prozedere habe ich nun schon einige Male hinter mir...nach solch einem herumgeswitche funktioniert idR die Verbindungen wieder - bis auf iTunes.

All dies ist keine Arbeitsbasis - ich hoffe nun auf die Profis ;)

Grüße

Karthago
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo Karthago

Ein paar Fakten wären nicht schlecht:

Welcher Mac
Verbindungsart
Genauere Beschreibung des Fehlers, wenn möglich (erscheinen da z.B. Errornummern usw)

Wenn wir diese Fakten haben, kann der ein oder andere weiterhelfen. Keine Angst, du wirst schon nicht untergehen ;) :p


Gruss
Smooky
 

Karthago

Gast
Hey Smooky!

1. ich besitze ein Macbook (Modellidentifizierung: Macbook 3,1) mit MAC OS X Leopard 10.5.1 und den aktuellsten Sec.Updates

2. direkt und ohne Proxy, LAN oder WLAN (abhängig vom Standort im Haus), TCP/IP^^, manuelle IP's/kein DHCP

3. Fehlermeldung Safari:

Es besteht keine Verbindung zum Internet.
Safari kann die Seite „http://www.apple.com/de/“ nicht öffnen, da ihr Computer nicht mit dem Internet verbunden ist. ...nunja...trotz paralleler Internetnutzung^^

Fehlermeldung iTunes:

"iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes-Store aufbauen, überprüfen Sie ihre Verbindung und versuchen Sie es später erneut."


Fehlemeldung Radiostream:

"Beim Versuch den Radiostream-Dienst zu erreichen ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen und versuchen Sie es später erneut."


Fehlercodes kamen bisher nicht. Wirkt alles objektiv sehr trivial, als ob es überhaupt kein Problem wäre -.-


Welche Infos sind noch erwünscht bzw. wo war ich ungenau?

Gruß

Karthago
 

Karthago

Gast
Problem gelöst

Problem gelöst!

Habe mich zu Testzwecken in einem fremden Netzwerk angemeldet, hier waren keine der oben genannten Probleme erkennbar.

Neue DNS-IP's in der Routerinterna haben die Verbindungsfehler beseitigt. Ich wusste bis gestern nicht, dass Provider fast regelmäßig neue DomainNameServer releasen -.-

Grüße

Karthago
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Na, in diesem Fall hat sich dein Problem gelöst.

Frohe Weihnachten

Smooky
 

domeru

Jamba
Registriert
05.07.06
Beiträge
55
Neue DNS-IP's in der Routerinterna haben die Verbindungsfehler beseitigt. Ich wusste bis gestern nicht, dass Provider fast regelmäßig neue DomainNameServer releasen -.-

Darf ich fragen, wie Du darauf gekommen bist, daß Du eine neue DNS-IP eintragen mußt. Wird das nicht automatisch geregelt?

domeru