• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindungsprobleme mit Adium

  • Ersteller Nebiyat
  • Erstellt am

Nebiyat

Gast
Hallo,

ich habe Verbindungsprobleme mit Adium. Das passiert aber immer nur dann, wenn jemand anders auch Adium benutzt. Die Verbindung wird nach ner Zeit unterbrochen so ca. nach 3 Min. Das geht dann so weiter, bis ich mich zu oft zu ICQ connecte und dann erst 10 Min wieder warten muss.
Zu normalem ICQ oder Miranda (bei Windows) geht das ohne Probleme. Auch wenn ich mit dem ICQ für Mac mich mit dem Adium User verbinde, habe ich keine Probleme.
Nur Adium nach Adium ist schlecht. Ich hab 10.3.9 die andere Person hat 10.4.5
und Adium ist auf dem neuesten Stand.

cYa
 

Nebiyat

Gast
Hey,
ich weiß so die Eine oder der Andere hat das hier schonmal gelesen, aber nu isses vielleicht etwas in Vergessenheit geraten. Vielleicht weiß ja doch noch wer was und kommt mit frischen Idee aus dem Urlaub zurück. Danke schonmal.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Habe leider keine Idee, und habe auch keine Probleme mit Adium, vielleicht mal ne aktuelle Version laden?!
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Ich hab jetz das Problem, das sich Adium überall (msn und aim) anmeldet, aber nicht bei ICQ.

Hab erst nach neuem Update geguckt.
Dannach iBook runter und wieder hochgefahren.
Und dann als Verzweiflung, alles von Adium runtegeschmissen und Adium neu installiert.

Aber Fehler ist immer noch nicht behoben.

Was ist der Fehler?
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Weiß keiner was los ist?

Hab nochma alles runter gehauen und Neugestartet, Adium neu runtergeladen, aber es geht nicht :(:-c :-c :-c
 

Tiny84

Gast
Hab ein ähnliches Probelm!
Mein Adium will sich gar nicht mehr anmelden (ICQ)! Ist ne Aktuelle Version. Bekomme immer nur die gleiche "Felhermeldung"
Weiß jemand vielleicht noch ein anders Programm außer Adium was vergleichbar ist?

160041315 (ICQ) : Gaim error
Disconnected.

(Wobei ich auch gestehen muss das ich eine Flachpfeife bin am Mac usw.) :)
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Ich weiß net wie, aber nachdem ich mir Fire runtergeladen, funktioniert Adium wieder, ka wie das sein kann. Ich versteh grad gar nix.
 

silencer

Golden Delicious
Registriert
28.11.04
Beiträge
7
Soweit ich weiß, gabs heute den ganzen Tag über Probleme mit den ICQ-Servern. Ich bin selbst mit der original ICQ Software auf ner Dose nicht reingekommen. Seit einer Stunde gehts aber wieder einwandfrei. Hat also wahrscheinlich nichts mit Adium an sich zu tun.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Mmh kann sein.

Unsre Dose wollt ich heute net anmachen, war heute ein einigermaßen guter Tag und ich wollte ihn mir net verderben.
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
silencer schrieb:
Seit einer Stunde gehts aber wieder einwandfrei. Hat also wahrscheinlich nichts mit Adium an sich zu tun.

Ich kann leider nicht bestätigen, dass die "GAIM errors" verschwunden sind. Sowohl bei mir als auch einem Freund wird die Anmeldung zu den ICQ-Servern abgebrochen.

mfg
e.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
iGore schrieb:
Ich kann leider nicht bestätigen, dass die "GAIM errors" verschwunden sind. Sowohl bei mir als auch einem Freund wird die Anmeldung zu den ICQ-Servern abgebrochen.

mfg
e.

Hast du mal mit "Fire" probiert?

Geht es da auch nicht? o_O
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
kurze frage zu dem thema von mir: mit adium kann man doch auch im msn online gehen, oder?
funktioniert das eigentlich, wenn man am mac online geht und dann einem aus seiner msn-list, der einen windows-pc hat, daten schicken will`? und wie ist das im umgekehrten fall? klappt das?
wie siehts außerdem aus mit der webcam und audio übertragung? geht das mit adium auch?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Oh mann, habt ihr auch schon wieder probleme mit icq... ich komm einfach net rein? Weder mit AdiumX noch mit der Originalsoftware auf der dose
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
franzka schrieb:
Hast du mal mit "Fire" probiert?

Geht es da auch nicht? o_O

nein, fire hab ich nicht probiert. wenn ich den post von saarmac sehe, kann ich mir nicht vorstellen, daß es programmabhängig ist.

Komisch finde ich allerdings, dass ich mit einem Konto online bleibe, während meine beiden anderen sich nicht anmelden lassen?!