1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verbindungsprobleme mit Adium

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Nebiyat, 20.03.06.

  1. Nebiyat

    Nebiyat Gast

    Hallo,

    ich habe Verbindungsprobleme mit Adium. Das passiert aber immer nur dann, wenn jemand anders auch Adium benutzt. Die Verbindung wird nach ner Zeit unterbrochen so ca. nach 3 Min. Das geht dann so weiter, bis ich mich zu oft zu ICQ connecte und dann erst 10 Min wieder warten muss.
    Zu normalem ICQ oder Miranda (bei Windows) geht das ohne Probleme. Auch wenn ich mit dem ICQ für Mac mich mit dem Adium User verbinde, habe ich keine Probleme.
    Nur Adium nach Adium ist schlecht. Ich hab 10.3.9 die andere Person hat 10.4.5
    und Adium ist auf dem neuesten Stand.

    cYa
     
  2. Nebiyat

    Nebiyat Gast

    Hey,
    ich weiß so die Eine oder der Andere hat das hier schonmal gelesen, aber nu isses vielleicht etwas in Vergessenheit geraten. Vielleicht weiß ja doch noch wer was und kommt mit frischen Idee aus dem Urlaub zurück. Danke schonmal.
     
  3. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Habe leider keine Idee, und habe auch keine Probleme mit Adium, vielleicht mal ne aktuelle Version laden?!
     
  4. Nebiyat

    Nebiyat Gast

    Hab ja gesagt, ist alles Aktuell... :(
     
  5. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Ich hab jetz das Problem, das sich Adium überall (msn und aim) anmeldet, aber nicht bei ICQ.

    Hab erst nach neuem Update geguckt.
    Dannach iBook runter und wieder hochgefahren.
    Und dann als Verzweiflung, alles von Adium runtegeschmissen und Adium neu installiert.

    Aber Fehler ist immer noch nicht behoben.

    Was ist der Fehler?
     
  6. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Weiß keiner was los ist?

    Hab nochma alles runter gehauen und Neugestartet, Adium neu runtergeladen, aber es geht nicht :(:-c :-c :-c
     
  7. Tiny84

    Tiny84 Gast

    Hab ein ähnliches Probelm!
    Mein Adium will sich gar nicht mehr anmelden (ICQ)! Ist ne Aktuelle Version. Bekomme immer nur die gleiche "Felhermeldung"
    Weiß jemand vielleicht noch ein anders Programm außer Adium was vergleichbar ist?

    160041315 (ICQ) : Gaim error
    Disconnected.

    (Wobei ich auch gestehen muss das ich eine Flachpfeife bin am Mac usw.) :)
     
  8. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339

    Naja ich kenn noch "Fire", aber war nich so überzeugent wie Adium.

    Kannste hier finden den Download. http://fire.sourceforge.net/
     
  9. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Ich weiß net wie, aber nachdem ich mir Fire runtergeladen, funktioniert Adium wieder, ka wie das sein kann. Ich versteh grad gar nix.
     
  10. silencer

    silencer Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.04
    Beiträge:
    7
    Soweit ich weiß, gabs heute den ganzen Tag über Probleme mit den ICQ-Servern. Ich bin selbst mit der original ICQ Software auf ner Dose nicht reingekommen. Seit einer Stunde gehts aber wieder einwandfrei. Hat also wahrscheinlich nichts mit Adium an sich zu tun.
     
  11. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Mmh kann sein.

    Unsre Dose wollt ich heute net anmachen, war heute ein einigermaßen guter Tag und ich wollte ihn mir net verderben.
     
  12. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Ich kann leider nicht bestätigen, dass die "GAIM errors" verschwunden sind. Sowohl bei mir als auch einem Freund wird die Anmeldung zu den ICQ-Servern abgebrochen.

    mfg
    e.
     
  13. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Hast du mal mit "Fire" probiert?

    Geht es da auch nicht? o_O
     
  14. evergrey

    evergrey Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    141
    kurze frage zu dem thema von mir: mit adium kann man doch auch im msn online gehen, oder?
    funktioniert das eigentlich, wenn man am mac online geht und dann einem aus seiner msn-list, der einen windows-pc hat, daten schicken will`? und wie ist das im umgekehrten fall? klappt das?
    wie siehts außerdem aus mit der webcam und audio übertragung? geht das mit adium auch?
     
  15. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Oh mann, habt ihr auch schon wieder probleme mit icq... ich komm einfach net rein? Weder mit AdiumX noch mit der Originalsoftware auf der dose
     
  16. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    nein, fire hab ich nicht probiert. wenn ich den post von saarmac sehe, kann ich mir nicht vorstellen, daß es programmabhängig ist.

    Komisch finde ich allerdings, dass ich mit einem Konto online bleibe, während meine beiden anderen sich nicht anmelden lassen?!
     

Diese Seite empfehlen