• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verbindungsprobleme Iphone mit Imac

tomp70

Erdapfel
Hallo,
ich habe seit längerem ein wirklich nervendes Problem und hoffe, dass Ihr eine Idee oder Lösung habt.
Ich habe einen 27" Imac mit Mac OS 10.14.6 und ein Iphone 8 mit OIS 12.4 (war mit älteren Versionen aber nicht anders).
Wenn ich das Iphone per Kabel an den Mac anschließe, wird das Telefon kurz erkannt, dann bricht die Verbindung sofort wieder ab. Daraufhin wird das Telefon erneut erkannt um gleich wieder abzubrechen. Also macht das Telefon in einem fort ping, ping,ping...Fotos versucht dauernd zu öffnen und eine Synchronisation ist nicht möglich. Kabel habe ich mehrere versucht - ohne Erfolg. Ich habe alle vier USB-Anschlüsse am Mac durch - alle verhalten sich gleich. Und ich hatte das Problem bereits mit meinem Iphone 7. Das interessante ist, dass ich hin und wieder (selten) es ohne Probleme schaffe das Telefon zu synchronisieren oder ein Backup zu machen. Beim nächsten Mal geht der Spuk aber von vorne los.
Hat einer von Euch eine Idee?
Vielen Dank.
Tom

Hast du das Kabel mal getauscht? Verwendest du ein originales Kabel?
Hast du das IPhone mal versucht über WLAN zu synchronisieren? Das geht ja auch.

Mit Wlan habe ich noch nicht versucht. Ansonsten habe ich mit drei verschiedenen Kabeln versucht. Zwei waren original von Apple, eins von einem Fremdhersteller.

Dieses Problem tritt derzeit bei mir auch auf (iMac late 2013 und iPhone 12)