• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verbindungsprobleme Iphone 12 Pro

hula

Golden Delicious
Hallo,

ich habe ständig das Problem, dass, wenn mich jemand anruft, ich den Gegenüber nicht höre und dieser mich ebenfalls nicht. Rufe ich jedoch an, klappt es wunderbar. Das Phänomen lässt sich durch einen Neustart des Handys zwar kurzzeitig beheben, tritt aber kurze Zeit später wieder auf, sowohl mit als auch ohne WLAN Telefonie. Jemand eine Ahnung, ob das am Handy liegt oder an o2?

ich hatte ein ähnliches Problem mit dem 12pro: in den Einstellungen folgendes versuchen...

Einstellungen
mobiles Netz
Datenoptionen
Sprache & Daten
auf LTE setzen.

Default-Einstellung ist wohl "5G automatisch", aber wer hat schon 5G zur Zeit im Vertrag?

Telefon aus- und wieder einschalten. Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hula
aber wer hat schon 5G zur Zeit im Vertrag?

Recht viele, würde ich mal sagen.

Ich hatte es kürzlich, dass ich von der Amazon-Hotline angerufen wurde, aber mich dann die Gegenseite nicht hören konnte. Ich konnte aber alles problemlos hören. Nach einem erneuten Anruf war dann alles okay. Das war aber bisher auch das einzige Mal, wo es ein Problem gab.

Vertrag: Vodafone Red XS mit 5G und Einstelung "5G automatisch".

aber wer hat schon 5G zur Zeit im Vertrag?
Bei der Telekom gibt es die neuen Verträge nur noch mit 5G und selbst bei Vertragsverlängerung hast du dann automatisch 5G im Vertrag mit drin. Bei der Telekom bekommst du keinen Vertrag mehr ohne 5G.

Was anderes ist es sicherlich, wenn man so einen Prepaid-Vertrag vom Discounter hat. Da wird es bestimmt noch eine Weile dauern, bis auch die dann mal 5G anbieten. Nicht anders war es bei der Einführung von LTE.

Da der Threadersteller die Probleme aber sowohl über Mobilfunk, als auch über WLAN-Call hat, denke ich nicht, dass es etwas mit den Netzeinstellungen zu tun hat.

Und da er O2 hat nutzen ihm die Info´s von anderen Providern rein gar nichts...

@hula Geh mal in Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionen/Sprache & Daten/ und stelle dort LTE ein.

Dann sollte alles gehen, wurde in einem anderen Forum so beschrieben.

Und das wurde in Post #2 auch schon so beschrieben...

Und da er O2 hat nutzen ihm die Info´s von anderen Providern rein gar nichts...

@hula Geh mal in Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionen/Sprache & Daten/ und stelle dort LTE ein.

Dann sollte alles gehen, wurde in einem anderen Forum so beschrieben.

Und das wurde in Post #2 auch schon so beschrieben...

Jep, habe ich direkt gemacht. Ich werde in ein paar Tagen nochmal berichten, ob es geholfen hat.

wie versprochen: seit der umstellung auf „LTE“ in den einstellungen ist das problem nicht mehr aufgetreten. hoffe, das bleibt so :)