• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iMac] Verbindungsprobleme iMac / iPhone

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hallo,
Folgende Problematik:

Meine Tochter nutzt einen iMac (21,5“, Late 2013) mit der aktuellen MacOS.

Ich wollte gestern mein iPhone 12 (iOS 17.1.1) damit verbinden.
Ich habe ein originales Apple Kabel sowie ein Kabel vom Dritthersteller ausprobiert.

Jedoch wurde mir beim anschließen im Sekundentakt das Screen „Vertrauen / nicht Vertrauen“ sowie mein Passcode auf dem iPhone hin und her angezeigt.
Dadurch war es gar nicht möglich etwas zu drücken.

Was ist das?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
weiß nicht, was aktuell heißen soll. Der iMac 2013 kann offiziell nur bis Catalina, das ist mitnichten aktuell, nur das neueste für diesen Mac. Ich weiß auch nicht, warum man ein Kabel benutzen wollen sollte. Wenn man das allerdings tut, muss die Vertrauensstellung eingerichtet werden. Dazu entsperrt man erst das Handy und schließt es dann an. Wenn es dann immer noch hin- und herspringt, dann ist die wahrscheinlichste Ursache Dreck in der Lightningbuchse - bitte nicht mit Büroklammern oder sowas reinigen. Man nehme ein ganz dünnes, stabiles Stück Plastik (wegen der Leitfähigkeit) und kratze darin nicht herum.

Wenn Du sagst, was Du konkret möchtest, kann man Dir vielleicht noch andere Tips geben.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ja letzte verfügbare MacOS ;)

Ich will mit der Coconut-App die Batterie meines iPhones „auslesen“.
Daher muss es per Kabel dran.

Dreck oder Ähnliches bzgl des Lightning würde ich eher ausschließen, denn wenn ich das Kabel mit dem iPhone an meinen Windows Rechner anschließe, gibt es keine Probleme.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Eine Lösung habe ich nicht. Aber ich habe die Tage das erste mal Zwecks laden mein iPhone 15 Pro an meinen Büro PC mit Windows 10 angeschlossen (USB-C nach USB-A Kabel im Zubehörhandel erworben). Daraufhin folgte das von dir beobachtete Verhalten auf dem iPhone, zusätzlich meldete Windows 10 akustisch in einer Dauerschleife das Verbinden bzw. Trennen eines Gerätes.

Ich habe das iPhone dann mit dem im Monitor eingebauten USB-Hub verbunden und der Spuk war vorbei. Wenn du also einen Hub zur Verfügung hast, dann solltest du diesen ggf. mal ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack