• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verbindungsprobleme iDevices

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Hallo Leute,

und zwar habe ich ein Problem mit der Verbindung unserer iDevices in unserem lokalen Wlan Netz, aber eins nach dem anderen.
Habe eine Fritz!Box 7490 mit aktiviertem W-Lan sowohl in 2,4ghz als auch in 5ghz.
Da der Router im Keller steht und unser Haus mit Stahlbetondecken nicht gerade W-Lan freundlich ist hatten wir uns damals entschieden für jedes Stockwerk ein Fritz!Powerline 546e (mit integrierten Wlan) zu kaufen und diese als Powerline-Brücke zu konfigurieren.
Somit erstellen sie ähnlich wie bei einem Kabelgebundenen Access Point ein neues W-Lan und repeaten das schwache Signal nicht, was ja dann eine halbierung der Datenrate zur folge hätte.
Ich habe dann natürlich bei allen Fritz!Powerline Adaptern die selbe SSID und das selbe W-Lan Kennwort vergeben wie auch bei der Fritz!Box, sodass man bei der Wanderung im Haus überall das selbe W-Lan hat.
Nur leider verlieren sowohl iPad als auch die iPhones im Erdgeschoss immer mal wieder das W-Lan Signal und wechseln dann in das mobile Datennetz.
Ich konnte noch nicht herausfinden woran das liegen könnte und deswegen bitte ich euch um Rat.

Danke schonmal im Vorraus,

Trap


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app