• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verbindungsproblem :(

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hi,
Ich musste nachdem ich heute mein iPhone bekommen habe etwas seltsames feststellen.
Hier bei mir zu Hause geh ich mit dem iPhone über W-Lan ins Inet und hab vollen D1 Empfang.
Der Empfang bleibt auch bei uns im Dorf gut nur sollte ich dort via EDGE ins Internet kommen klappt nicht. War heute auch in der Stadt, wo es Umts gibt, nichts zu machen und außerdem hab ich in der Stadt auch noch weniger Verbindungsbalken als in unserem bescheidenen Dorf...
Habe mit meinem alten Handy an den selben Stellen noch nie Probleme mit Empfang, Edge oder Umts gehabt..

Is das ein bekanntes Problem ? Gibt es Lösungen ?
Wäre sehr dankbar
 

fahne

Erdapfel
Registriert
14.04.06
Beiträge
5
Hallo,

ich habe leider keine Lösung, aber das gleiche Problem. Allerdings nur mit EDGE, da ich nur das iPhone 2G ohne UMTS habe. Ich habe heute feststellen müssen, dass ich über das Mobilfunknetz nicht mehr ins Internet komme, nur über WLAN. Ich habe das iPhone 2G mit SW Update auf 2.0 seit Donnerstag aber Original von t-mobile, also ohne Jailbreak und unlock. Ich kann nur nicht sagen ob die Probleme mit dem Update zusammen hängen, da ich seit dem nicht versucht habe über EDGE ins Netz zu kommen. Aber als ich heute kein WLAN in der nähe hatte und ins Netz wollte wunderte ich mich über das fehlende "E" oben in der Symbolleiste.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.

Viele Grüße

Jens
 

fahne

Erdapfel
Registriert
14.04.06
Beiträge
5
bei mir funktioniert wieder alles reibungslos, kann aber immer noch nicht sagen, woran es gelegen hat.