1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindungsproblem nach Update

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tobyte, 12.10.08.

  1. tobyte

    tobyte Erdapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    3
    Hallo Apfeltalker!

    Ich habe heute das aktuelle Softwareupdate auf meinem MacMini ausgeführt. Seit dem kann ich keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen.
    Mein Mac ist über ein CrossOver Kabel mit meinem Windows PC verbunden.
    Ich bin über den Windows-Rechner mit dem Uni-Netzwerk und somit dem Internet verbunden.

    Ich habe folgende Konfiguration:

    Mac:
    IP: 192.168.0.2
    Subnet: 255.255.255.0
    Route: 192.168.0.1
    DNS: 192.168.0.1

    Windows-PC:
    Netzwerkverbindung Win to Mac:
    IP: 192.168.0.1
    Subnet: 255.255.255.0

    Netzwerkverbindung Win to Net:
    die entsprechenden Einstellungen für das Uni-Netz
    Internetverbindung ist für andere Nutzer des Netzwerks freigegeben.


    Ich kann beide Netzwerkkarten vom Mac aus erfolgreich anpingen.

    Diese Konfiguration hat bisher tadellos funktioniert.
    Habt ihr vielleicht eine Idee was sich mit dem Update geändert hat und Probleme machen könnte?

    Mit freundlichen Grüßen

    tobyte
     

Diese Seite empfehlen