• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verbindungsproblem mit VPN-Client - OSX 10.6

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Mac einen VPN-Client installiert, um in das Netzwerk meiner FH gelangen zu können, für eBooks, Netstorage usw.
Nach import der Log-Datei stellt er auch problemlos eine Verbindung her.

Jedoch lässt er mich nicht ins "Internet", sprich es baut sich keine Seite auf.


Um den Router / Internetverbindung als Fehlerquelle auszuschließen, habe ich das Ganze gerade mal mit einem (bitte schlagt mich nicht) Netbook unter Windows 7 probiert - funzt wunderbar.

Wo könnte das Problem liegen? Nur ne simple Einstellungssache?


Vielen Dank!

Johannes
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Habe vom Admin eine alternative IP-Adresse erhalten - Problem wurde dadurch gelöst.