1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindungsproblem Macbook --> NOKIA

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von weirdo, 22.07.09.

  1. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe neuerdings (genauer gesagt seit 5 Minuten!) ein Problem.
    Ich kann mit meinem Macbook nicht mehr auf mein NOKIA zugreifen. Ich bekomme die Meldung auf meinem Macbook, dass die Verbindung abgebrochen wurde und ob ich diese neu herstellen wollen würde - obwohl ich den Verbindungsversuch auf meinem NOKIA bestätigt habe im Vorfeld.

    Bis vor 5 Minuten hat das Ganze immer funktioniert, ich hatte keinerlei Probleme. Dann ist mir während der Verbindung das Handy aufgrund eines schwachen Akkus aus gegangen und ich habe es wieder an machen und an den Strom anschließen müssen.

    Ich habe das Macbook wie auch das Handy bereits mehrfach neu gestartet, das Ergebnis ist aber das gleiche - ich kann zwar Sachen vom Handy auf den Mac senden, aber nicht mehr mit dem Mac aufs Hand zugreifen.

    Ich benutze Leopard und habe ein NOKIA 6220.
    Hat einer von euch eine Idee?

    Liebe Grüße
    weirdo
     
  2. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.124
    Vielleicht hilft es, die Geräte jeweils zu löschen und die Verbindung danach wieder herzustellen, also sich neu erkennen zu lassen.

    Wie stellst Du die Verbindung her? Über Bluetooth?

    Falls ja, wäre das vermutlich schon der Königsweg.

    Gruß
     
  3. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    Okay, danke. Ich werde das probieren :)
    Sollte das nicht funktionieren, werde ich mich wieder melden! :D
     

Diese Seite empfehlen