1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verbindungsproblem Mac OS X und XP

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mr.West, 02.11.07.

  1. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Hallo,
    ich hab gestern versucht mein MacBook mit Hilfe eines LAN-Kabels an meinen alten PC zu schließen, zwecks Datentausch (iTunes-Bibliothek), der Mac zeigte den PC, oder dessen freigegebenen Ordner, nach Gehe zu/mit Server verbinden im Finder, der PC nahm keine Notiz davon. Trotzdem versuchte ich die Dateien zu kopieren, doch der Vorgang brach nach ca. einer Stunde ab, mit der Fehlermeldung "Mac OS Festplatte nicht les- oder beschreibbar" nur wenige Alben wurden übertragen.

    Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?
     
  2. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Moin,

    hast Du für diese Direktverbindung ein Cross-Over-Kabel verwendet?


    Gruß,
    cixx
     
  3. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Moin,

    einen ganz normalen LAN-Kabel, halt mit 2 Enden die man in Ethernet-Buchsen stecken kann (Ich hab von LAN und Netzwerken sehr wenig Ahnung)
     
  4. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Für eine Direktverbindung brauchst Du ein Cross-Over-Kabel, mit einem normalen Kabel klappt die Verbindung nicht.

    Bei einem Cross-Over-Kabel sind Adern gekreuzt, deswegen "cross-over", für mehr Details wikipedia z.B.

    Wieso Du allerdings eine Verbindung bekommst und anschließend sie abbricht, finde ich, ist sehr merkwürdig.
     
  5. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Jetzt geht es gar nicht mehr, bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich eine Verbindung herstellen möchte. Hm, ich kann leider nicht sehen ob die Adern des Kabels sich kreuzen, da sie in so einer Hülle sind, aber wenn ich gestern eine Verbindung gehabt habe, muss es dann nicht so ein Kabel sein?
     
  6. gaffer

    gaffer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    258
    Ist es nicht so, dass es seit einigen Jahren (seit G5 meine ich) den Macs egal ist ob Cross oder nicht, weiss allerdings nicht, ob das beide Rechner so "sehen" müssen.
     

Diese Seite empfehlen