• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Verbindungsproblem Mac Mini und Fritzbox 7170

Registriert
24.10.06
Beiträge
36
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Mac Mini verbindet sich nicht richtig mit der Fritzbox 7170.
Der Standort kann nicht das Problem sein, auch bei kurzer Entfernung zur Box klappt es nicht.
Mein Macbook Pro hat kein Problem sich mit der Fritzbox zu verbinden. Klappt reibungslos.
An der Mac Mini Hardware liegt es wohl auch nicht, da ich mit ihm in einem anderen Netzwerk (Nachbar, ebenfalls Fritzbox) ohne Probleme ins Netz komme.

In seltenen Fällen gelingt es, eine Verbindung zur Fritzbox aufzubauen, allerdings ist dann das Aufrufen von Websites oft sehr langsam, manchmal bleibt auch der Lagebalken im Safari bei ca. der Hälfte stehen und die Seite wird gar nicht aufgerufen.

Mich wundert, dass sowohl die Fritzbox mit anderem Rechner als auch der Mac Mini mit anderer Fritzbox keine Probleme zu haben scheinen.
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Vielen Dank für Hilfe!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
An deiner Fritzbox.
Hast du diese einmal neu gestartet?
 
Registriert
24.10.06
Beiträge
36
Ja, Fritzbox neu gestartet, neuestes Software-Update drauf.
Was mich wundert, andere Geräte haben kein Problem, iPhone andere Laptops, alles wunderbar.
Man würd' dann ja sagen, ok, liegt's am Mini, warum aber läuft eben dieser in einem anderen Netzwerk wunderbar!?!
 

Littleapple

Granny Smith
Registriert
05.02.11
Beiträge
16
MacOS?

Was hast Du denn für ein Betriebssystem drauf?
Die Airport in den Macs haben mit manchen Treibern ein Problem
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, die Möglichkeit Treiberinkompatibilität gibt es natürlich auch noch, ist aber Gott sei dank nicht ganz so häufig der Fall, von daher war mein erster Gedanke der Router. Dieser ist nämlich fast immer der Schuldige ;)
 
Registriert
24.10.06
Beiträge
36
Mein Betriebssytem ist 10.6.6
Kann ich die Treiber denn austauschen/aktualisieren?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Schaue bei AVM auf der Homepage nach, ob es dort etwas gibt.
Wobei der AirPort-Treiber ja von Apple gewartet wird.
Vielleicht ist aber ein Update deiner Fritzbox verfügbar.