1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Verbindungsproblem: Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von VoOlker, 08.07.09.

1. VoOlker

VoOlker Querina

Hey Forum =)

hab ein kleines Problem mit Adium. Wenn ich mich mit meinem ICQ Account einloggen will kommt immer der Selbe Fehler: "Verbindung zum Server verloren" hat jemand eine Idee woran das liege könnte? Das Problem tritt erst seit Heute auf bzw. heute Mittag hat es noch funktioniert.

Schonmal im Voraus Danke

MfG Volker

2. 92Phips

92Phips London Pepping

Wenn das Problem vorher noch nicht aufgetreten ist, wird es wohl an ICQ liegen.

3. VoOlker

VoOlker Querina

Wenn ich mich auf ICQ.com Anmelde funktionier alles d.h. es sollte eigentlich funktionieren hab noch ein Screenshot gemacht ist doch ne andre Fehlermeldung

EDIT: Noch eine Fehlermeldung "Verbindung zum Server verloren: Connection reset by peer

4. nietnagel

nietnagel Golden Delicious

Ich hab dieses Problem jetzt auch schon seit Tagen, Adium kann nicht zu ICQ connecten ("connection refused"). :mad: Hab's sowohl mit der letzten stable als auch mit der letzten nightly probiert -- kein Unterschied. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?

5. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

Versuche den ICQ Server-Port zu ändern.
    Wähle im Hauptmenü > Optionen. Unter Erweitert > Verbindung kannst du die Portnummer auf 5190 oder 443 ändern. Klicke auf “OK“ und versuche die Verbindung aufzubauen.

6. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

Das Problem habe ich aber auch. Auch erst seit heute.

Diese Seite empfehlen