• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindungsproblem: Adium

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Hey Forum =)

hab ein kleines Problem mit Adium. Wenn ich mich mit meinem ICQ Account einloggen will kommt immer der Selbe Fehler: "Verbindung zum Server verloren" hat jemand eine Idee woran das liege könnte? Das Problem tritt erst seit Heute auf bzw. heute Mittag hat es noch funktioniert.

Schonmal im Voraus Danke

MfG Volker
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wenn das Problem vorher noch nicht aufgetreten ist, wird es wohl an ICQ liegen.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Wenn ich mich auf ICQ.com Anmelde funktionier alles d.h. es sollte eigentlich funktionieren hab noch ein Screenshot gemacht ist doch ne andre Fehlermeldung
ICQ.jpg


EDIT: Noch eine Fehlermeldung "Verbindung zum Server verloren: Connection reset by peer
 

nietnagel

Golden Delicious
Registriert
12.09.06
Beiträge
6
Ich hab dieses Problem jetzt auch schon seit Tagen, Adium kann nicht zu ICQ connecten ("connection refused"). :mad: Hab's sowohl mit der letzten stable als auch mit der letzten nightly probiert -- kein Unterschied. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Versuche den ICQ Server-Port zu ändern.
Wähle im Hauptmenü > Optionen. Unter Erweitert > Verbindung kannst du die Portnummer auf 5190 oder 443 ändern. Klicke auf “OK“ und versuche die Verbindung aufzubauen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Das Problem habe ich aber auch. Auch erst seit heute.