1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindungsfehler

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von CaseyCorpse, 13.11.09.

  1. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    Hallo, mein Problem ist das Modem meines Freundes hat bissher immer eine gute Verbindung zu meinem MacbookPro hergstellt.
    Es ist ein Speedport W502v T-online (dsl und Telefonanschluss)

    Konnten auch zusammen immer ins Internet er mit seinem PC per Kabel und ich per WLAN ohne Probleme...

    Heute bin ich nicht mehr Verbunden worden und das Modem hat wie wild angefangen zu blinken

    schätze mal das modem findet keine verbindung mehr ins internet denn es steht hier Internet Verbunden aber Icq, Mozilla geht nicht

    Habe dann per Speedport.ip eine konfiguartion gemacht auch Dauerverbindung angeklickt weil anscheinend was umgestellt war.
    DENN nach einer Zeit so viertel Stunden oder so ging die Verbindung weg (ohen das mein Freund gleichzeitig am pc war) beim ersten mal ging die Verbindung weg nachdem mein Freund am pc war.

    Stellt sich hier irgendwas von alleine um? So dass das Modem die verbindung nicht findet?
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Kann es sein, dass das Modem die DSL-Syncronisation verloren hat und sich dann ewig und drei Tage daran verschluckt hat, eine neue Verbindung aufzubauen? Wenn ansonsten an den Router-Einstellungen nix verändert wurde, halte ich sowas für wahrscheinlicher. Eine DSL-Leitung kann schon hin und wieder mal gestört sein ;)
     
  3. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    jaaaa das hört sich plausibel an, was müssen wir da tun?
     
  4. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    FEHLER GELÖST - neues Problem

    alles ok, hatte was damit zu tun das sich durch die XBOX LIVE der provider so komisch umgestellt hatte, jetzt versuchen wir per xbox live ins internet zu kommen aber da ich mit meinem macbook online bin funktioniert es anscheinenden nicht...woran liegt das?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wie vergebt ihr denn im internen Netz eure IP-Adressen? Mit dhcp oder statisch?
     
  6. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    also im internet unter speedport.ip stell ich dann immer auf diese xbox provider um...und dhcp ist an
     

Diese Seite empfehlen