• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindungsfehler

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
Hallo, mein Problem ist das Modem meines Freundes hat bissher immer eine gute Verbindung zu meinem MacbookPro hergstellt.
Es ist ein Speedport W502v T-online (dsl und Telefonanschluss)

Konnten auch zusammen immer ins Internet er mit seinem PC per Kabel und ich per WLAN ohne Probleme...

Heute bin ich nicht mehr Verbunden worden und das Modem hat wie wild angefangen zu blinken

schätze mal das modem findet keine verbindung mehr ins internet denn es steht hier Internet Verbunden aber Icq, Mozilla geht nicht

Habe dann per Speedport.ip eine konfiguartion gemacht auch Dauerverbindung angeklickt weil anscheinend was umgestellt war.
DENN nach einer Zeit so viertel Stunden oder so ging die Verbindung weg (ohen das mein Freund gleichzeitig am pc war) beim ersten mal ging die Verbindung weg nachdem mein Freund am pc war.

Stellt sich hier irgendwas von alleine um? So dass das Modem die verbindung nicht findet?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Heute bin ich nicht mehr Verbunden worden und das Modem hat wie wild angefangen zu blinken

Kann es sein, dass das Modem die DSL-Syncronisation verloren hat und sich dann ewig und drei Tage daran verschluckt hat, eine neue Verbindung aufzubauen? Wenn ansonsten an den Router-Einstellungen nix verändert wurde, halte ich sowas für wahrscheinlicher. Eine DSL-Leitung kann schon hin und wieder mal gestört sein ;)
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
FEHLER GELÖST - neues Problem

alles ok, hatte was damit zu tun das sich durch die XBOX LIVE der provider so komisch umgestellt hatte, jetzt versuchen wir per xbox live ins internet zu kommen aber da ich mit meinem macbook online bin funktioniert es anscheinenden nicht...woran liegt das?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wie vergebt ihr denn im internen Netz eure IP-Adressen? Mit dhcp oder statisch?
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
also im internet unter speedport.ip stell ich dann immer auf diese xbox provider um...und dhcp ist an