• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Verbindungsfehler mit dem appleid server.

Jay8820

Erdapfel
Registriert
12.04.20
Beiträge
2
Ich habe das Problem das ich mich über mein MacBook Pro nicht mit dem appleid server zu verbinden kann. Immer wenn ich meine Kontodaten eingebe, die korrekt sind (da ich mich über andere Geräte einloggen konnte), kommt eine Fehlermeldung. Was merkwürdig ist, das ich mich mit dem MacBook über die Internetverbindung von meinem iPhone schon einloggen kann aber über die Internetverbindung über meinen WLAN router nicht. Da ich mich über den selben WLAN-Router bei anderen Geräten einloggen kann, hat es nichts mit dem Router zu tun. Das Problem liegt nach meiner Analyse am MacBook. Neu installation Mac OS X 10.11.6 konnte auch nicht helfen. Bei dem versuch das Problem mit einer neu Installation ist mir aufgefallen das ich da schon verbindung m it dem Aple-ID-Server hatte. Bei der Installation selbst gab es auch probleme und zwar nahc dem erfolgreichen runder laden des betriebssystem konnte die installtion nicht hab geschlossen werden. Problemmeldung war das keine Pakte gefunden wurde. Da hab ich dann mit Time Machine ein Backup rauf gespielt. Da ich im Festplattendienstprogramm für die neuinstalltion alle daten von der Festpallte gelöscht hatte. Bei der Formatierung der Festplatte gab es auch ein problem. Ich konnte die Festplatte nicht komplett löschen nur den darunterliegenden reiter wo Mac Os stand schon.



Liegt es daran das mein MacBook schon zu alt ist?

Gibt es Sicherheitstechnische gründe?



Mein MacBook:
15", Mid 2009
Mac OS X 10.11.6 El Capitan
CPU 2,8 GHz Intel Core 2 Duo
A-Speicher 8 GB 1067 MHz DDR3
 
Zuletzt bearbeitet:

paladien2810

Granny Smith
Registriert
11.04.19
Beiträge
13
Prüf mal bitte welche Sprache eingestellt ist, eventuell liegen die Zeichen falsch qwertz oder qwerty
War bei mir mal der Fall bin fast verrückt geworden
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Jay8820

Erdapfel
Registriert
12.04.20
Beiträge
2
Prüf mal bitte welche Sprache eingestellt ist, eventuell liegen die Zeichen falsch qwertz oder qwerty
War bei mir mal der Fall bin fast verrückt geworden
Ist normal eingestellt.

Dieses Problem habe ich nur beim MacBook wenn er über den WLAN-Router verbunden ist. Ist der MacBook über mein Mobilse Internet am iPhone oder iPad z. B. verbunden funktioniert das einloggen beim Apple-ID Server ganz gut. Alle anderen Geräte die über den WLAN-Router verbunden sind können sich mit dem Apple-ID Server verbinden. Ich weiß nicht was da blockiert. Muss irgend eine App sein oder so.