• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindungsfehler bei Mail von Apple

LordOfQuanta

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
5
Hallo Forum

Das Programm Mail von Apple habe ich konfiguriert, allerdings kommt die unten stehende Meldung wenn ich den Befehl "alle neuen E- mails empfangen" ausführe.

------------------------------------

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „[email protected]“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „imaps.bluewin.ch“ über den Port 143 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

------------------------------------

Was habe ich falsch gemacht? Allerdings habe ich eine E-mail versendet, die angekommen ist.


Gruss
LordOfQuanta
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Hast du "SSL verwenden" unter dem Reiter "Erweitert" aktiviert?
Denn du verwendest den IMAPS Server und SSL nutzt für gewöhnlich den Port 993, nicht 143.
 

LordOfQuanta

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
5
Hallo
Es geht immer noch nicht. Hab jetzt den Account gelöscht und neu angefangen:

Servertyp: POP
Beschreibung: freigelassen (optional)
Server für eintreffende E- mails: mail.bluewin.ch
Benutzername: Mein Name (ohne @bluewin.ch)
Kennwort: Mein Kennwort

Fehlermeldung:
Die Anmeldung beim POP-Server "pop.bluewin.ch" ist
fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen
eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind
und klicken Sie dann auf "Fortfahren". Wenn die
Informationen falsch sind, können Sie keine E-Mails
empfangen.

Benutzername und Kennwort sind meines Wissens richtig eingegeben.

Gruss
LordOfQuanta
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Also wenn du meine Frage nicht beantwortest, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Zudem hast du oben von IMAPS, allerdings ohne SSL, geschrieben, nun probierst du wieder POP3.

Falls du dich entschieden hast, welches Protkoll du nutzen möchtest, dann empfehle ich dir einen Blick auf diese Seite:
http://www.swisscom.ch/res/internet/messaging/email/sichere_email/ssl/index.htm
Dort findest du alle relevanten Angaben zu Adresse, Port sowie Verschlüsselung.