1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindungsabrüche Time Capsule

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von unreal13, 04.10.08.

  1. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Hallo. Hab ständig Probleme mit der Internetverbindung. Hab mehrmals am Tag einen Reconnect obwohl das DSL Modem eine Verbindung hat. Was ist da los?
     
  2. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    Das Thema hier ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber ich wollte nicht ein neues dafür aufmachen. Ich habe mit meiner TimeCapsule genau das selbe Problem. Mehrmals am Tag verliert sie die Verbindung zum PPPOE-Host obwohl das Modem keinen Fehler anzeigt. Ich hatte bis Mai eine Airport-Extreme Station im Einsatz, bei der ich diese Probleme nie hatte. Ich finde nicht wirklich eine Lösung für dieses Problem, darum hoffe ich das hier vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag hat.

    Viele Grüße,
    Dirk
     
  3. marleeeeen

    marleeeeen Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    97
    Ich habe mir eben auch ein Netzwerk über die TC eingerichtet und habe Wlan an meinem FritzBox Router deaktiviert. Wenn ich das so lese überlege ich gerade, ob ich es nicht wieder anders herum machen sollte.

    Quasi FritzBox bleibt der Router und die TC ist über Lan mit der FritzBox verbunden.

    Was meint ihr dazu? Was ist die bessere/stabilere Lösung?
     
  4. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    Wir wissen halt nicht ob jede TimeCapsule dieses Problem hat oder nur einige. Vielleicht ist es auch von der Konfiguration abhängig. Die TimeCapsule sendet bei mir im Dual-Channel. Das ist der grund warum ich sie angeschafft habe. Ich habe jetzt das 5Ghz Netz deaktiviert und werde mal ein paar Tage beobachten was passiert. Sollte es wirklich etwas damit zu tun haben werde ich mal Apple kontaktieren.
     
  5. Solto

    Solto Alkmene

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    35

    Also ich kann dir jetzt auf Anhieb auch nicht helfen.
    Ich hab meine Time Capsule (alte Version) am Modem von Kabel Deutschland hängen, Verbindung über Ethernet(Modem+Time Capsule).
    Hab aber keinerlei Verbindungs-Abrüche. Das W-Lan läuft über "nur 5GHz".

    Kannst du das mit 100% Sicherheit Sagen das es an der Time Capsule hängt und nicht doch am Modem selber?.

    MFG
    Solto
     

Diese Seite empfehlen