- Registriert
- 24.01.10
- Beiträge
- 71
Hallo Apfeltalker,
ich habe am Montag dieser Woche meinen neuen iMac 27" geliefert bekommen und bereits alle Software installiert. Habe allerdings ein Problem mit iTunes wie folgt :
meine iTunes Datenbank mit samt Musik und Videos liegt auf dem Nas, hier Qnap TS439PRO2.
Das freigegebene Multimedia Laufwerk der Nas, wo die iTunes Daten liegen, hole ich mir mittels automatisierter
Serververbindung (Automator Applet erstellt, welches mit dem Systemstart geladen wird; Erstellung : Finder,Server verbinden).
Soweit klappt alles, zumindest tagsüber. Gestern Nacht habe ich den iMac in den Standby versetzt und bin schlafen gegangen. soeben bin ich wieder ins Büro gekommen und iTunes meldet :

Das gemountete Laufwerk Symbol auf dem Schreibtisch ist auch verschwunden. d.h. iTunes kann nicht auf die NAS zugreifen, logisch. Aber Warum...? Warum trennt der iMac oder auch die NAS die bestehende Verbindung und wie kann ich es ändern. Sobald ich das Serverlaufwerk wieder verbinde, laufen die NAS Platten an und es ist alles wie sonst. iTunes Datenbank auswählen auf der NAS und los geht's.
Möchte eigentlich die Daten auf der NAS liegen lassen, könnte natürlich auch alles samt Musik und Videos auf das interne Fusiondrive schieben....
Hat jemand eine Idee ?
LG Mc.Camper
ich habe am Montag dieser Woche meinen neuen iMac 27" geliefert bekommen und bereits alle Software installiert. Habe allerdings ein Problem mit iTunes wie folgt :
meine iTunes Datenbank mit samt Musik und Videos liegt auf dem Nas, hier Qnap TS439PRO2.
Das freigegebene Multimedia Laufwerk der Nas, wo die iTunes Daten liegen, hole ich mir mittels automatisierter
Serververbindung (Automator Applet erstellt, welches mit dem Systemstart geladen wird; Erstellung : Finder,Server verbinden).
Soweit klappt alles, zumindest tagsüber. Gestern Nacht habe ich den iMac in den Standby versetzt und bin schlafen gegangen. soeben bin ich wieder ins Büro gekommen und iTunes meldet :

Das gemountete Laufwerk Symbol auf dem Schreibtisch ist auch verschwunden. d.h. iTunes kann nicht auf die NAS zugreifen, logisch. Aber Warum...? Warum trennt der iMac oder auch die NAS die bestehende Verbindung und wie kann ich es ändern. Sobald ich das Serverlaufwerk wieder verbinde, laufen die NAS Platten an und es ist alles wie sonst. iTunes Datenbank auswählen auf der NAS und los geht's.
Möchte eigentlich die Daten auf der NAS liegen lassen, könnte natürlich auch alles samt Musik und Videos auf das interne Fusiondrive schieben....
Hat jemand eine Idee ?
LG Mc.Camper