• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verbindungsabbruch bei Datentransfer Windows von/nach OS X Serverfreigaben

Registriert
14.11.12
Beiträge
37
Guten Tag.

ich würde gerne mal fragen wo du das turtorial her hast um samba zu installieren. Ich finde keine wo es verständlich erklärt ist. Wäre nett :)
 

osx_nerd

Querina
Registriert
21.11.12
Beiträge
185
nur mal rein aus Interesse.... Warum installiert man einen OS X Server in einer Windows Umgebung?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
in gemischten umgebungen in der vorwiegend macs stehen, macht man das schon.
 

TheGhost

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
25
Ich habe, da ich bei meinem neuen Mac noch 90 Tage Telefonsupport habe, mal bei Apple angerufen. Nachdem der first-level Support nicht klar kam wurde ich an den second level weitergereicht. Der Mitarbeiter sagte mir, dass die Samba-Freigabe einfach nicht richtig funktioniere und es keine Lösung gibt, ausser andere Produkte zu installieren.

Das finde ich jetzt irgendwie ganz schön ernüchternt, gibt es denn keine Möglichkeit das eingebaute SMBX zu nutzen? Im Internet habe ich nun etliche threads gefunden, die unter 10.8 dieses Problem haben. Ich bin ja neu in der Mac-Welt, kommt da dann erfahrungsgemäß ein zügiges Update von Apple oder wars das jetzt einfach mit SMB Freigaben unter OSX?

Viele Grüße,
Rasen
Weiss zufällig jemand ob das Problem mittlerweile gelöst wurde? Oder ob es ggf. mit Maverick gelöst wird?

Viele Grüße
Ghost
 

signalgrau

Granny Smith
Registriert
27.11.07
Beiträge
17
Bei 10.9 wird standardmäßig SMB2 eingesetzt. AFP wird aber noch weiterhin an Board sein um die Kompatibilität zu älteren Mac´s zu gewährleisten bzw. TimeMaschine benutzt ja auch AFP.