• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[7] Verbindung zwischen Iphone und Notebook bricht ständig ab

mike1987

Erdapfel
Mitglied seit
24.09.17
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich besitze das Iphone 7 (128 GB) und das Notebook DELL XPS 15 9530 (Anschlüsse ua.: 1x USB 2.0, 3x USB 3.0). Ich hab seit längerem das Problem das die Verbindung zwischen Iphone/Notebook ständig bei allen USB-Anschlüssen des Notebook abbricht. Das Iphone erscheint ganz kurz als Gerät unter Arbeitsplatz (Windows 10) und dann verschwindet es wieder. Ich hab keine Möglichkeit Itunes zu starten bzw. Itunes wird gestartet und in 5-10 Sekunden verschwindet wieder das Iphone. Es hilft auch nicht wenn ich auf dem Iphone den Zugriff des Notebook zulasse.

Ein Defekt des Ladekabel/USB-Anschluss würde ich ausschließen, da die Verbindung mit dem Kabel an einem anderen PC wunderbar funktioniert. Die USB-Anschlüsse des Notebook funktionieren bei anderen Geräten (externe Festplatte, USB-Stick) auch einwandfrei. Itunes ist auf dem neuesten Stand.

Vor dem Iphone 7 hatte ich das Iphone 6s und hier hat alles wunderbar funktioniert. Ich hab das IPhone 7 seit Nov 2017 und die ersten Monate hatte ich damit keine Problem. Könnt ihr mir helfen. Ich bin langsam am verzweifeln da eine Nutzung des Iphone am Notebook nicht mehr möglich ist.

Viele Grüße
Michael