• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verbindung zum router

theo13

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
2
Hallo,
ich habe seit einer Woche einen neuen Internet Anbieter, die Telekom.
Uber die Speedportbox W 503 V bin ich kabellos mit dem Mac verbunden und alles klappt tadellos. Wenn ich aber über Boot Camp auf meine Windows XP Partition zugreife, findet sich keine Verbindung. Kann mir jemand sagen, was ich für Einstellungen vornehmen muss, um auch über Windows ins Netz zu kommen?
Vielen Dank im voraus
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Kannst du Verbindung nicht auswählen, oder kommst du nicht ins Netz?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Zu der Konfiguration von Windows für Dein Wireless wäre eventuell ein Windows-Forum angebracht, da es sich wahrscheinlich um Einstellungen handelt, welche unter dem laufenden Windows vorgenommen werden müssen und mit dem Mac, bzw. mit Mac OS X nicht mal im entfernten Sinn etwas zu tun haben.

Es tut mir leid Dir nicht direkt helfen zu können, oder Dir auch nur ansatzweise einen Tip zu geben, aber bei Windowsangelegenheiten, hört das "Wissen" bei vielen in einem Mac-Forum auf.

Daher mein Tip mit dem Windows-spezifischen Forum.

Abgesehen davon, herzlich Willkommen bei Apfeltalk, vielleicht findet sich hier ja doch jemand, der Dir AdHoc helfen kann.

Gruß,

GByte
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich glaube ich hatte das selbe Problem, aber dafür brauch ich seine Antwort.
Ich bin bei Windows nicht spezialisiert, aber das habe ich noch hingekriegt!
 
  • Like
Reaktionen: gbyte

slippytune

Gala
Registriert
15.08.08
Beiträge
50
win XP kommt nicht klar wenn du als Verbindung WPA/WPA2 mix nimmst kriegst du keine Verbindung am besten istdu nimmst als Verschlüsselung WPA dann hat Windows keine Probleme, selbst getestet !!

PS.:ich würde dir auch einen anderen Router empfehlen weil die Dinger sind Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hm. Bei mir hats auch ohne Veränderung des PW geklappt.
Egal, wenns hilft ;)
 

theo13

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
2
Verbindung zum Router Teil 2

Erst mal vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge.
Ich habe nochmal mit der Telekom hotline gesprochen, die sagten mir, da ich mit dem Netzwerkkabel reinkomme, lieget es wahrscheinlich an einem Netzwerkkartentreiber?????????? Den soll ich von Apple runterladen.
Wie man denn nur auf einem mac eine Windows-Partition installieren könnte, beides zusammen würde nicht harmonieren.
Danke & Gruß
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hallo theo13,
außer dem fehlendem Netzwerkkartentreiber könnte unter Systemeinstellungen - Netzwerk auch noch die WLAN-Verbindung deaktiviert sein.

Gruß aus Berlin
Keef
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Findest du eigentlich Andere W-Lan Netze?
Und kannst du dich in dein Netz einwählen oder nicht?

Ich stel die Frage einfach nochmal! :)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hallo theo13,
außer dem fehlendem Netzwerkkartentreiber könnte unter Systemeinstellungen - Netzwerk auch noch die WLAN-Verbindung deaktiviert sein.

Gruß aus Berlin
Keef

Entschuldigt wenn ich mich nochmals einmische, aber ich habe diese Thematik so verstanden, dass das Problem nicht unter OS X, sonder unter Windows (BootCamp) auftritt. Treiber wären hier also für die MS-Plattform zu suchen.

Hast Du denn das Update, welches vorher schon von lessthanmore gepostet wurde, eingespielt?

Gruß,

GByte
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@gbyte,

ich meinte auch die Systemsteuerung von Windows unter Bootcamp. Sollte dort ebenfalls einstellbar sein. Entschuldigung wenn ich falsch liege, aber mit dem Programm Bootcamp habe ich noch nicht die Erfahrung, da ich erst seit kurzem Besitzer eines Macs bin

Gruß aus Berlin
Keef