1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindung zum router/time capsule

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von lukedieduke, 10.07.09.

  1. lukedieduke

    lukedieduke Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    14
    Hey liebe community,
    habe eine Frage bezüglich der verbindung zu meinem router/time capsule:
    Habe einen Router im Erdgeschoss. An diesen Router habe ich eine Time Capsule angeschlossen, mit 1 TB speicher.
    Vor einer Woche habe ich noch im 1. Stock gelebt. Doch seit kurzem bin ich in den Keller gezogen und nun tritt folgendes Problem auf:
    Ich habe manchmal volle verbindung zum Router und manchmal garkeine oder sehr wenig.
    Mein Computer ist ein iMac und ansonsten hat mein Vater nurnoch ein Macbook, der im Erdgeschoss steht und immer volle verbindung hat zum Router.


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Bin langsam echt am verzweifeln. :mad:


    Mfg
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Ich habe manchmal volle verbindung zum Router und manchmal garkeine oder sehr wenig.

    Was ja vermutlich durch die schlechte WLAN Versorgung im Keller bedingt ist..

    >Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Bin langsam echt am verzweifeln. :mad:

    Ein WLAN-Router ist kein UBoot-Funkgerät..
    Bei einer Sendefrequenz von 2.4Ghz bzw. auch 5 Ghz ist quasi eine Sichtverbindung nötig.

    Du musst zusehen das du eine bessere Verbindung zu dem Router herstellst. Entweder durch einen zusätzlichen WLAN-Accesspoint der das WLAN bis in den Keller bringt oder über das Steckdosen-Netzwerk, z.B von Netgear oder Devolo. Oder aber ganz einfach durch ein Ethernet Netzwerkkabel.
     

Diese Seite empfehlen